Ersatzteil Benzinpumpe fuer \'91er T4 (70X0B)

  • Hallo,


    ich moechte die Benzinpumpe an meinem T4 tauschen (die alte hab ich schon raus), und suche jetzt nach dem entsprechenden Ersatzteil. Die Schrottplaetze in meiner Umgebung haben leider keine da, drum hab ich auf Ebay und ATU geschaut. Jetzt gibt es tonnenweise Generika (also Pumpen fuer alle passen: Passat/Golf/T4...), fuer etwa 50eur. Nur sehn die komplett anders aus als die die ich ausgebaut hab. Liegt wohl daran, dass die fuer das Baujahr ab '92 gemacht wurden?


    Bei ATU hab ich jetzt fuer Baujahr 90-92 eine gefunden (Art.Nr. 3411102), allerdings fuer schlappe 250eur (!) das kann ja wohl nicht sein...


    Weis jetzt jemand, ob ich in den doch eher alten T4 diese 0815 Pumpen reinbekomme, und ob ich an die auch den Geber fuer den Tankanzeiger dran bekomme? Hat da schon jemand Erfahrungen?

  • Z.B. bei Ibäh die Artikelnummer 230362803655 sollte passen .. es gibt noch Weitere Anbieter .. so eine Pumpe habe ich vor einem halben Jahr verbaut .. Das ist die "Innerei" der Pumpe, drumrum ist noch ein Gehäuse und die Schläuche sowie der Tankgeber


    _harry





    [quote]Hallo,


    ich moechte die Benzinpumpe an meinem T4 tauschen (die alte hab ich schon
    raus), und suche jetzt nach dem entsprechenden Ersatzteil. Die
    Schrottplaetze in meiner Umgebung haben leider keine da, drum hab ich auf
    Ebay und ATU geschaut. Jetzt gibt es tonnenweise Generika (also Pumpen
    fuer alle passen: Passat/Golf/T4...), fuer etwa 50eur. Nur sehn die
    komplett anders aus als die die ich ausgebaut hab. Liegt wohl daran, dass
    die fuer das Baujahr ab '92 gemacht wurden?


    Bei ATU hab ich jetzt fuer Baujahr 90-92 eine gefunden (Art.Nr. 3411102),
    allerdings fuer schlappe 250eur (!) das kann ja wohl nicht sein...


    Weis jetzt jemand, ob ich in den doch eher alten T4 diese 0815 Pumpen
    reinbekomme, und ob ich an die auch den Geber fuer den Tankanzeiger dran
    bekomme? Hat da schon jemand Erfahrungen?

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Zitat

    Z.B. bei Ibäh die Artikelnummer 230362803655 sollte passen .. es gibt noch
    Weitere Anbieter .. so eine Pumpe habe ich vor einem halben Jahr verbaut
    .. Das ist die "Innerei" der Pumpe, drumrum ist noch ein Gehäuse und die
    Schläuche sowie der Tankgeber


    Uha, das sieht aber mal garnicht wie meine Pumpe aus... Soll ich also mal das Gehaeuse der alten Pumpe aufmachen und sehn was ich da finde? Ich mein die Alte hat halt oben beide Schlauchanschluesse und die Elektrikkontakte, das seh ich nicht so wirklich an dem Ebaydings. Einfach mal aufmachen (und moeglichst nicht dsabei zerstoeren)?


    Danke schonmal!
    Korbinian

  • So isses, vorsichtg zerlegen, die Pumpe gibt es in 3 "Ausbau-"Varianten, .. das Angebot bei ibäh ist die kleinste Einheit, dann folgt die mit Gehäuse und dann die mit Gehäuse und Tankgeber ..


    _harry



    Uha, das sieht aber mal garnicht wie meine Pumpe aus... Soll ich also mal
    das Gehaeuse der alten Pumpe aufmachen und sehn was ich da finde? Ich mein
    die Alte hat halt oben beide Schlauchanschluesse und die Elektrikkontakte,
    das seh ich nicht so wirklich an dem Ebaydings. Einfach mal aufmachen (und
    moeglichst nicht dsabei zerstoeren)?


    Danke schonmal!
    Korbinian

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Zitat

    So isses, vorsichtg zerlegen, die Pumpe gibt es in 3 "Ausbau-"Varianten, ..
    das Angebot bei ibäh ist die kleinste Einheit, dann folgt die mit Gehäuse
    und dann die mit Gehäuse und Tankgeber ..


    War grad am Schrottplatz und hab so ein Innenleben geholt, hat prima funktioniert, Patient kuriert!


    Danke!!
    Korbinian