Kühlbox-Problem T4 California Coach 94er

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich hoff mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin im Besitz eines T4 Californias, bei dem die Kühlbox manchmal läuft, manchmal nicht.


    Wenn es wieder einmal nicht funktioniert, erscheint im Display des Steuergeräts --- sobald ich die kühlbox einschalten will.


    Wenn ich allerdings den Selbsttest über das Steuergerät mache, springt sie immer an. Sobald der Test vorbei ist, geht sie aus und ich kann sie nicht mehr einschalten. Bei dem Selbsttest gibt es ja auch eine Ampere Anzeige. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte diese immer auf 4,5 (+- 0,5) anzeigen. Dies passiert nur wenn ich das Fahrzeug nicht ans Stromnetz angeschlossen habe...


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Suche hat mich immer wieder "nur" auf den Fehler gebracht, wo der Kompressor piepst und nicht anläuft. Da meine Kühlbox allerdings beim Selbsttest immer anläuft, denke ich nicht, dass es ich um dieses Problem handelt.


    Ich danke schon mal im Voraus.


    Liebe Grüße,
    Michi

  • Hallo,
    ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich vermute da ein Problem mit dem Zustand deiner Zusatzbatterie(n). Schon mal geladen und getestet?


    Schöne Grüße aus WÜ


    Classix

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette



  • Hallo Classix,


    also ob die Kühlbox funktioniert oder nicht hängt soweit ich bisher feststellen konnte, nicht mit dem Ladezustand der Zusatzbatterie ab. Also auch bei geladener Batterie funktioniert die Kühlbox machmal nicht.


    Grüße,
    Michael

  • Hi,
    ich hatte ein vergleichbares Problem mit der Standheizung die ja auch über die Anzeige bedient wird.
    Bei mir lags daran, dass ich die Innenverkleidung wegen Umbaumaßnahmen abmontiert hatte und daher der Stecker des Temperatursensors gezogen hatte.
    Kurzum: Mein Steuergerät "merkte" dass da was fehlt, und ließ es erst gar nicht zu die Standheizung zu starten.
    Als ich den Sensor wieder eingesteckt hatte funzte es wieder wunderbar:


    Daher meine Idee: Wackelkontakt an einem Sensor der Kühlbox etc.


    Grüße,
    Christoph