VW T4 Caravelle Bj.91 springt warm schlecht an

  • Hallo, benötige dringend einen Fachmann der mein Problem löst ;o) Mein Bus springt im kalten Zustand problemlos an. Wenn der Motor jedoch warm ist und ich ihn wieder starten möchte, dann muss ich ihn drei bis vier mal neu starten. Wenn er dann anspringt kann ich ersteinmal kein Gas geben, denn dann ist er wieder aus. Alles stingt nach Benzin und er rußt kurz aus dem Auspuff. Danach fährt er wieder ganz normal. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, denn bis jetzt wußte kein Schrauber wo das Problem liegt. Danke im Voraus!Joprie

  • Hallo Harry, 2liter Maschine mit 62kw, 219000km. Habe den Bus vor 3 Wochen erst gekauft und seitdem nur Probleme. Steuergerät, Sicherungskasten wurden bereits erneuert. Jetzt sagt mir ein Schrauber es könnte am Zündschloss liegen!?

  • Zitat

    Alles stingt nach Benzin und er rußt kurz aus dem
    Auspuff.


    Das klingt so als wenn er absäuft, also zu viel Sprit in den Zylindern. Dies wiederum kann passieren, wenn die Einspritzdüsen oder deren Dichtung undicht sind.
    Wenn er kalt ist, hat sich der Sprit seit dem Abstellen verflüchtigt. Riech mal an deinem Öl ob es nach Benzin riecht.


    Gruß BARdi