KPZ (Stilauto) Felgen 7,5*17 auf Transporter T4

  • Hallo,


    ich hoffe hier auf die richtigen T4 Freak´s zu treffen die mir bei meinem folgenden Problem weiterhelfen können. Ich bin dringends auf der Suche nach einem Gutachten für Felgen vom Hersteller Stilauto KPZ ähnlich BBS Design 7,5 x 17 mit 235/45/17 Bereifung. ET 35 lochkreis 112.
    Stilauto habe ich schon angeschrieben aber noch immer keine Antwort.


    Die Felgen waren auf einem T4 montiert doch auch der Verkäufer kommt nicht in den Quark um mir zumindestens eine Kopie vom Fahrzeugschein zu zu senden.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank und Gruß Ralf

  • Moin Ralf


    Die Felgengröße sollte kein Problem sein, wenn die Traglast der Felgen und Reifen stimmen. Wenn du auf der Vorderachse 1600 Kg eingetragen hast, muß die Felge mindestens 800 Kg tragen können (siehe Felge von innen). Die Reifen sollten einen Traglastindex von 100 T haben. Wenn du einen netten Prüfer hast, trägt er dir auch bei den breiten Reifen eine 97er Traglast ein (habe ich auch).


    Um ganz sicher zu gehen, fahre einfach mit einer Felge zum TÜV und frage ob du sie eingetragen bekommst, denn die haben für alle Felgen eine Liste, mit sämtlichen Daten.


    Gruß Lars

  • Hallo Rallux


    Dann viel Spaß mit deinen Breiten.
    Bin ja mal gespannt, wann die anfangen zu jaulen. Bei meinen 235ern ging es nach ca 20000 Km los, es sieht zwar schön aus, nervt aber. Fahre wieder 205er und es ist innen wieder schön leise.