Danke an Euch 94 er Eurovan Gebläse getauscht!

  • Hallo Leute
    ich war ewig nicht hier, und melde einfach mal mit dickem Dank wg. Eurer Arbeit im T4-Wiki.
    Habe heute erfolgreich meinh Gebläse der Innenraumlüftung getausct, mit Armaturenbrett Aus und Einbau.


    Ich hatte im ersten Versuch die Vorwiderstände getauscht (waren vor zwei jahren schon mal platt, lief also nur auf Stufe vier), leider waren die neuen nach drei Tagen wieder hin, also blieb nur das Gebläse als Ursache, habe mir bei E-Bay (Bus-Scheune.de) mit Teilenummer(vorher abgelesen) ein neus Gebläse für 54 € inkl. Versand bestellt. Spannend war ob ich das mit dem Einbau hinbekomme. Ich habe keine Airbags daher hatte ich auch keine Hemmungen.
    Der Bus hat ne manuelle Klimaanlage, 2,5 L Benziner, Eurovan, mit Autom und Hochdach.


    Nach drei Stunden war alles erledigt (habe noch geringe Restarbeiten und warte noch auf die neuen Vorwiderstände).


    Mein Fazit das neue Gebläse bringt wieder richtig heftigen Wind in unseren alten Bus, der Tausch lohnt sich echt.


    Haben mitlerweile 45000 mit dem Bus abgespult, Rostkur ist nun 1,5 Jahre her und hält (warten wir den Winter ab!)


    Wir lieben den alten Bus, seit der Sanierung nach der Anschaffung keine nennenswerten Probleme, mit LPG und Kat sogar günstig im Unterhalt.


    Gruß
    Jochen