Gummidichtung Türrahmen vorne: woher?

  • Moin moin :)


    Ich bin auf der Suche nach Ersatz für meine defekten bzw. verzogenen Dichtungen vorne, auf der Fahrer- und Beifahrerseite: langsam wird's naß innen..
    Da hatte ich beim VW-Händler fast ein Deja-Vu: nicht mehr lieferbar!?? Ist ja wie damals mit einem Ersatzteil für den T3...
    Wißt Ihr jemanden/Teilelieferant, wo man das herbekommen kann? Also nicht die Gummis, die an den Türen direkt dran sind, sondern die, die oben fest im Rahmen sitzen..
    Bei Ebay finde ich nur allgemeine Meterware - weiß nicht,welche- bzw. die direkten Türdichtungen.
    Edit: für Suchanzeigen gibt es eine eigene Rubrik, hier hat sowas nix zu suchen.

    Schönen Dank im Voraus
    und Winke von der 'Neuen' und ihrem alten 'Bruno':-): Caravelle 2.4D



  • Hallo


    Habe sie am 25.10.2014 beim Freundlichen bekommen.
    Artikelnummer 7DO 837911 und 7DO 837912
    Mit Prozente habe ich 106,00Euro bezahlt.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Moin Flitze!


    Ich bin Jens und auch neu hier! Du bekommst die Dichtungen entweder hier http://www.bus-ok.de/ oder wie Winni schon sagt beim freundlichen. Wenn dein Händler die nicht hat macht es Sinn auch mal andere VW Händler anzurufen. Hier in Hamburg ist das Auto Wiechert. Der hatte im Frühjahr sogar neue Türpappen für meinen Trapo.


    LG Jens :thumbup:

  • Hy Jens und Winni, das ist echt verwirrend mit den freundlichen Händlern: Die müßten doch alle gleich liefern bzw. nicht liefern können? 20 Jahre ist bei denen schon alt... Aber ich suche weiter, danke Euch für die Tips:-) - da werde ich Bruno die Tage schon trocken bekommen :ok:

  • Wenn du keine bekommst, kann ich dir auch meine alten geben, die waren oben in der Kurve zur B Säule lose und wurden von mir mit Gummikleber geklebt. Sonst sind sie noch ok.
    Bei Interesse kannst du mir eine Pn. schicken.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)