T4 2,5 ACU Benziner springt nicht an

  • Hallo alle zusammen,bin neu hier und muss leider direkt mit einem nicht so schönen Beitrag starten.


    Habe einen T4 von 1995 mit dem 2,5 Liter Benziner (ACU)


    Leider startet dieser seit anfang letzer Woche nicht mehr.Wollte
    losfahren dann ging er aus,wieder gestartet dann lief er,dann wieder
    ausgemacht um erneut zu starten dann ist nicht mehr angesprungen.


    Habe schon Zündtrafo,Hallgeber,Verteilerfinger und Kappe erneuert.Relais 30 wurde ebenfalls erneuert


    Es ist im erstem Monent des Startvorgangs ein Zündfunke an der Kerze
    da,bricht dann aber nach 2sek wieder ab,als ob die Spannung
    wegfällt,dann kommt nichts mehr.


    Weiß jetzt nicht mehr wirklich weiter....


    vieleicht hat einer von euch noch eine Idee,wäre für jeden Ratschlag dankdar.

  • Hallo!


    Ist deine Spritpumpe i.O.? hatte ich neulich auch das er nicht anspringen wollte, hat den nette Mann vom ADAC ein paar mal mit dem Hammer an den Tank gehauen und dann lief er wieder so das ich in die Werkstatt fahren konnte .


    Grüße Arnd

  • Hallo


    Startest du mit dem original Schlüsse oder mit einem anderen?
    Hört sich nämlich nach Wegfahrsperre an.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo zusammen,Sprit ist auch da.


    Mit dem Schlüssel hatte ich auch schon gedacht,habe auch noch einen anderen der nicht codiert ist.Hatte ich auch vorher mal ausversehen benutzt,da war es aber so das er kurz angesprungen ist und dann wieder ausgeht.

  • Könnte man den die Wegfahrsperre überbrücken?


    Du kannst doch nicht im ernst erwarten darauf hier im Forum eine Antwort zu bekommen.


    Lasse dir mal deinen Fehlerspeicher auslesen, dafür muß der Motor ja nicht laufen, die Wegfahrsperre ist dort auch aufgeführt.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()