Verschmutzter Luftfilter - Fehler 0575 Saugrohrdruck; Regeldiff.; sporadisch ?

  • Hallo, ich suche schon lange nach der Ursache des Fehlers 0575 (Saugrohrdruck; Regeldifferenz; sporadisch)verbundenen mit um 15kmh reduzierter Höchstgeschwindigkeit.


    Kann dies auch durch einen verschmutzten Luftfilter hervorgerufen werden???


    Gruß


    Franzrichard

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm

  • >Hallo, ich suche schon lange nach der Ursache des Fehlers 0575 (Saugrohrdruck; Regeldifferenz; sporadisch)verbundenen mit um 15kmh reduzierter Höchstgeschwindigkeit.
    >Kann dies auch durch einen verschmutzten Luftfilter hervorgerufen werden???
    >Gruß
    >Franzrichard


    Ich gehe mal davon aus, daß du einen 75kW TDi hast (ACV). Dann ist es wahrscheinlich der Luftmannenmesser LMM. Ein neuer kostet ein haufen Geld. Meist ist er aber nur verschmutzt. Ich hab ihn ausgebaut und mit Bremsenreiniger durchgespült. Geht jetzt wieder einwandfrei.


    Ich kann natürlich keine Garantie für diese Methode geben :)

  • Danke für den Tipp, der LMM wurde bereits probehalber ausgetauscht. Daran lag es nicht. Ebenso nicht an Dieselfilter, Ladedruckregelventil, Wandler für Ladedruckregelung oder Abgasrückführung, Temperatursensor, Druckdose, Schläuchen, Ladeluftkühler.


    Gruß


    Franzrichard




    >>Hallo, ich suche schon lange nach der Ursache des Fehlers 0575 (Saugrohrdruck; Regeldifferenz; sporadisch)verbundenen mit um 15kmh reduzierter Höchstgeschwindigkeit.
    >>Kann dies auch durch einen verschmutzten Luftfilter hervorgerufen werden???
    >>Gruß
    >>Franzrichard
    >Ich gehe mal davon aus, daß du einen 75kW TDi hast (ACV). Dann ist es wahrscheinlich der Luftmannenmesser LMM. Ein neuer kostet ein haufen Geld. Meist ist er aber nur verschmutzt. Ich hab ihn ausgebaut und mit Bremsenreiniger durchgespült. Geht jetzt wieder einwandfrei.
    >Ich kann natürlich keine Garantie für diese Methode geben :)

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm