TV-Empfang u, LCD Monitor trotz Schiebdach

  • Welchen TV-Tuner (analog u. digital) kann ich in Verbindung mit dem serienmäßigen Radio-/Navisystem einsetzen ?
    Wo kann ich eine Rückfahrkamera unterbringen ?
    Wo bringe ich die Antenne unter ?
    Ich möchte einen LCD-monitor (ca. 14 Zoll) an einem Schwanenhalsstativ (ca. 55 cm lang) auf dem Boden zwischen den beiden Fahrersitzen (eher Höhe Rückseite Fahrersitze) montieren.
    Hat jemand damit Erfahrung oder eine bessere Idee ?
    Leider entfällt die Alternative Einbau in die Decke, wegen des Schiebedachs und der Einbau in die Kopfstützen macht nur Sinn, wenn die Kinder auf der Bank sitzen und die Einzelsitze umgelegt/nicht besetzt sind.

  • Hallo,
    ich habe mir meine Rückfahrkamera in einem flachen Spoiler oberhalb der
    Heckklappe montiert - der fällt kaum auf, aber nur so, war die Kamera vernünftig zu montieren.
    Die Kameras, gibt es in Wasserfester Version z.B. bei Ebay.
    Die Spannungsversorgung der Kamera erfolgt über die Rückwährts Scheinwerfer.
    Dabei muß jedoch eine kleine Schaltung "gebastelt" werden, da die Kamera nicht an die Spannung der Lampen angeschlossen werden darf, ansonsten spinnt das CAN BUS System. ( ich bin Elektronik Bastler (Radio Fernsehtechniker)
    Die Kamera habe ich über den Eingang am TV Tuner angeschlossen, das geht aber auch über einzeln erhältliche Adapter für das normale Navi.


    Es gibt normale TFT Monitore (15 Zoll) mit 12V Netzeingang und AV Eingang meist sogar mit TV Tuner ( ca. 350 Euro)), die sind ohne PC nutzbar - einfach DVD anschließen fertig.


    Ich baue gerade ein System an den Multifunktionstisch, allerdings mit MINI PC von Shuttle, 2,4 GHZ mit Notebook Festplatte (wegen der Erschütterung)
    Da wo die Halter f. Trinkbecher eingebaut sind, kommt das DVD Laufwerk rein.
    Der Monitor wird an einem kleinen Arm am Tisch montiert und befindet sich so genau zwischen den beiden Vordersitzen.
    So habe ich eine kompl. Video Lösung für hinten.
    Da der PC auch einen AV Ausgang hat, kann ich auch vorne über das Navi Filme sehen.
    Unter dem Fahrersitz habe ich bereits eine 12V Steckdose montiert.


    12V Anschluß und AV Kabel wird nur angesteckt, so kann der Multifunktionstisch auch mal ausgebaut werden.
    Wenn das alles fertig ist, kann ich ja mal Bilder rüber mailen.


    Wenn jetzt jemand denkt, der hat sie ja nicht mehr alle .... mag sein, aber ich nutze das Fahrzeug als mein Geschäftswagen und kann so z.B. meinen Kunden Software Programme ( f. Röntgensysteme) vorführen ..... und nebenher kann man natürlich auch noch Video schauen.


    Gruß
    Claus

  • Bescheuert??? Nicht die Bohne! Finde ich total gut! In meinem Mercedes G 400 habe ich so eine Kamera in dem Reserveradcouver verbaut.
    Jetzt habe ich einen T5 Highline bestellt und zusätzlich eien Spoiler für die Heckklappe von ABT. Mich würde sehr interessieren, was Du für eine Kamera verbaut hast ( Farbe, IR usw.) und wie es aussieht.
    Könntest Du mir ein Foto senden???
    Meine Mailnummer ist glatzel.herwig@tiscali.de


    Ich danke Dir schon vorab!
    Herwig