Preis für Syncro

  • Hallo, ich muß evtl. meinen T4 Syncro verkaufen(heul).Was sind da realistisch für Preise drin?Bei mobile.de usw. sind ja doch große Unterschiede zu sehen.
    EZ:6.96, 2,5L Benzin, 115PS, 73.000 gelaufen, Klimaautomatik v+h, 6sitzer, el.Kühlbox, AHK,unfallfrei aber leider schon 4.Hand,gepflegt mit Scheckheftbis 60.000km.
    Also Freunde, das soll hier kein Verkaufsangebot sein.Nicht daß alle mit mir schimpfen, ich sei im falschen Abteil.Ich möcht nur wissen, was ich ungefähr verlangen kann.
    Danke für Eure Hilfe.

  • >Hallo, ich muß evtl. meinen T4 Syncro verkaufen(heul).Was sind da realistisch für Preise drin?Bei mobile.de usw. sind ja doch große Unterschiede zu sehen.
    >EZ:6.96, 2,5L Benzin, 115PS, 73.000 gelaufen, Klimaautomatik v+h, 6sitzer, el.Kühlbox, AHK,unfallfrei aber leider schon 4.Hand,gepflegt mit Scheckheftbis 60.000km.
    >Also Freunde, das soll hier kein Verkaufsangebot sein.Nicht daß alle mit mir schimpfen, ich sei im falschen Abteil.Ich möcht nur wissen, was ich ungefähr verlangen kann.
    >Danke für Eure Hilfe.


    Klima sowie gemachte Kundendienste (den Schmierdienst kannste ja evtl. noch vorziehen und beim Verkauf als Argument mit anbringen?) => sprechen für den T4.


    Syncros wird nachgesagt, teuer bei der Wartung zu sein. Wieviel da wirklich dran ist kann ich nicht beurteilen.


    AFAIR muß es ja einer mit KR sein, LR gab's ja keine Syncros ab Werk?


    Kein Rost (mal abgesehen von Kotflügel vorne rechts)? Hintere Fuge etc. gecheckt? Evtl. sogar Metallic?


    Ich würde mal bei VB 11.500 bis 12.500 anfangen. Runtergehen könnte man noch immer.


    Wenn Norddeutschland: Eher mehr, wenn Süddeutschland: Eher weniger. (Meine Erfahrung)


    CU Martin

  • THX für die Richtigstellung. Bei meiner Suche wurde mir auch zu Syncros geraten. Die seien immer KR und daher kann ich unbesorgt auf Anzeigen von Syncros nachfragen... Oder gab's da eine "Modelljahr"-Grenze bis zu der keine LR-Syncros gebaut worden sind?


    Neuer als Bj. '96 kam bei meinen Wünschen ja nie in Frage...


    TIA Martin

  • Wieso unbesorgt?
    Eigentlich spricht (ausser weniger Platz und merkwürdiger Seitenansicht) nichts für den kurzen Radstand;-)
    Da wo der Kurze reinpasst, passt fast immer auch ein Langer rein.
    Liegt wohl am Lenkgetriebe, der Lange rangiert sich wesentlich entspannter und braucht deshalb nicht soviel zusätzlichen Platz, wie ein Kurzer.
    Ausserdem lässt er sich fast immer ohne zusätzlichen Aufwand auflasten.
    Hört sich vielleicht unglaublich an, aber ist so. Frag die, die nen langen haben;-)
    Gruß Georg

  • >Wieso unbesorgt?


    Unbesorgt hat sich auf die Suche bezogen. Sprich: "Wenn da Syncro steht muß es ein KR sein." - bisher hatte ich das dann auch geglaubt.


    > Da wo der Kurze reinpasst, passt fast immer auch ein Langer rein.


    Nicht ganz - der ist bei meinem Stellplatz nämlich ca. 40 cm zu lang (wo die wohl herkommen? *g*). Im Ernst: Ich bekomme den KR geradeso auf den Stellplatz. Er ragt dann vorne ca. 8 cm über. Hätte ich einen LR gekauft würden sich ein paar Nachbarn sicherlich beschweren...


    CU Martin

  • >Hallo, ich muß evtl. meinen T4 Syncro verkaufen(heul).Was sind da realistisch für Preise drin?Bei mobile.de usw. sind ja doch große Unterschiede zu sehen.
    >EZ:6.96, 2,5L Benzin, 115PS, 73.000 gelaufen, Klimaautomatik v+h, 6sitzer, el.Kühlbox, AHK,unfallfrei aber leider schon 4.Hand,gepflegt mit Scheckheftbis 60.000km.
    >Also Freunde, das soll hier kein Verkaufsangebot sein.Nicht daß alle mit mir schimpfen, ich sei im falschen Abteil.Ich möcht nur wissen, was ich ungefähr verlangen kann.
    >Danke für Eure Hilfe.


    Zur 1. Preisfindung (niedrigster Preis) würde ich ersteimal bei AXA.de (oder so)
    in der Gebrauchtwagenbewertung eingeben. Du bekommst dann den Händlereinkaufswert ohne MWSt. Wie gesagt dies ist nur der unterste Anhaltspunkt. Ansonsten gehe mal zu einem VW-Händler deines Vertrauens und Frage eben nach einem solchen T4, er wird dir dann sagen wievieldu dafür hinblättern musst; erfahrungsgemäß ist das die Obergrenze.


    Munter Bleiben ;)