Tankuhr beim T4 Bj96 ohne!! warnleuchte??

  • haaalo..ist das normal,das ein t4 bei einem baujahr von 96 noch nicht mal eine tankgleichleerwarnlampe hat?? ich wundere mich nur,,habe das erste mal einen t4..( und den geb ich auch nicht mehr her))habe ihn noch nie leer gefahren,,oder ist mir da was entgangen,, ( gibts doch ne lampe??)
    gruß Mattin

  • >haaalo..ist das normal,das ein t4 bei einem baujahr von 96 noch nicht mal eine tankgleichleerwarnlampe hat?? ich wundere mich nur,,habe das erste mal einen t4..( und den geb ich auch nicht mehr her))habe ihn noch nie leer gefahren,,oder ist mir da was entgangen,, ( gibts doch ne lampe??)
    >gruß Mattin


    nö, giebts nicht


    aber als warnung nimmt der motor kein gas mehr an und geht nach 500m aus :)

  • >nö, giebts nicht
    >aber als warnung nimmt der motor kein gas mehr an und geht nach 500m aus :)


    kann ich nur bestätigen, ging mir am Freitag so.
    Meine Tankuhr zeigt nicht genau an.
    Auf Reserve nach 2 Strichen war Schluß (820km).
    sami

  • Wenn Du eine Warnlampe hast, müßte die leuchten wenn Du die Zündung anschaltest. So wie alle anderen Warnlampen auch.


    Nux

  • denn ich erschrecke mich jedesmal, wenn die blöde Lampe während der Fahrt angeht ... nach dem Motto, was ist denn nu kaputt.
    Die von mir beim Tanken auf Null gestellte Tageskilometeranzeige und die recht genaue Tankanzeige würden mir völlig ausreichen.


    Gruß
    Claus

  • Hallo,
    keine zwei Jahr konnte mann sich auf die Reserveleuchte verlassen. Jetzt ist es mir schon zweimal passiert. 3 km nach dem ersten Aufleuchten war der Tank razikal leer!!!. Kennt jemand eine Methode sie neu zu justieren?


    Edgar

  • >Hallo,
    >keine zwei Jahr konnte mann sich auf die Reserveleuchte verlassen. Jetzt ist es mir schon zweimal passiert. 3 km nach dem ersten Aufleuchten war der Tank razikal leer!!!. Kennt jemand eine Methode sie neu zu justieren?
    >Edgar


    Hallo Edgar,


    Was zeigte die Tankanzeige beim ersten aufleuchten an, vor Reserve oder leer?
    Meine steht gerade vor Reserve, einmal gut gebremst und seitdem leuchtet dieses Tanksymbol.
    Übrigens laut MFA 830 Km Verbrauch 7,3L/100km kann das eigentlich nicht sein, aber ich glaube das diese MFA-Anzeige völlig unbrauchbar ist.
    Also ich habe kein Vertrauen und steuere nach Feierabend lieber die nächste Tanke an.


    Gruß Ralf