Geblitzt - was nun? (Off topic)

  • Wenns den Lappen nicht kostet, lohnt der Aufwand in der Regel nicht. Sonst Anwalt einschalten, Ermittlungsakte anfordern lassen und auf Verfahrensfehler prüfen. Wenn das Foto nicht eindeutig ist, liegt auch hier ein Möglichkeit das Bussgeld anzufechten.


    Gruss aus HH


    Sven

  • Eigentliche Fragen sollten sein:


    1) Ist man zu schnell gefahren?
    2) War es eine 'echte' Geschwindigkeitskontrolle (im Gegensatz zu den nicht so seltenen Gebührenfallen)?


    Wenn 'ja' zu beiden, 'mea culpa' sagen und Verantwortung übernehmen (von Einsprüchen in Bezug auf evtl. Reduzierung eines Fahrverbots wegen persönlicher Härte mal abgesehen).

  • Nun mal was vom Vielfahrer. Ich habe schon des öfteren Einspruch eingelegt mit der Begründung, dass ich meinen Wagen öfter verleihe und an diesem Tag nicht nachvollziehen kann, wer gefahren ist. Allerdings waren das jeweils keine großen Sünden. meistens ca. 10-15 Km/h zu schnell. Ich bin also kein Raser. Ich bin immer durchgekommen, mit den Einsprüchen. Wenn man das überreizt, können die einen zum Fahrtenbuch verpflichten, das führe ich sowieso (KM-Abrechnung mit der Firma), für mich also nur ein kleines Problem. Kann allerdings sehr ärgerlich sein.


    Wenn Du bei größeren "Vergehen" probierst, dich aus der Affäre zu ziehen, kommen die Dorfpolizisten mit einem Foto vorbei und klingeln die Nachbarschaft heraus > kennen Sie diesen Mann usw.. Wenn du Glück hast, mögen die Leute dich und "erkennen" dich nicht, ansonsten hast du dann Pech...

  • da war doch mal was beim spiegel von wegen mehr als ein drittel der radar geräte nicht geeicht, kann man das nich erstmal nachprüfen lassen?

  • Am besten immer die Sonnenblende runtergeklappt lassen-dann sind Gesichter kaum zu identifizieren. Aber haften tut dann der Halter !