kein TÜV Diesel Standluftheizung

  • >>>>>Hallo,
    >>>>>nach 10 Jahern muss wohl der Wärmetauscher der Standheizung (Luftheizung) ausgetauscht werden, sonst sagt der TÜV nein. Stimmt das? Wenn ja wie aufwendig bzw. wie hoch sind die Kosten?mm
    >>>>Hab heute eine e-mail von Eberspächer bekommen: Gesetzlich ist der Austausch nicht mehr vorgeschrieben, Eberspächer empfiehlt eber den Austausch trotzdem.
    >>>>Viele Grüsse
    >>>>Günter
    >>>Hallo Günter,
    >>>das ist ja interessant. Kannst Du mir die Mail mal rübermailen ?
    >>>Danke und Gruß
    >>>Helmut ( dersichdiesechshundertfuffzigeurogernesparenwürde )
    >>Hallo Günter,
    >>habe gleiches Problem, mailst Du mir die Eberspächer- Mail mal rüber ?
    >>Vielen Dank !
    >Hi Michael,
    >die Mail bringt nicht viel. Ich bin der Sache aber auf der Spur. Habe einen Sachverständigen auf die Reise geschickt, das Paragrafendeutsch zu übersetzen. Poste dann die Lösung im Forum.
    >Gruß
    >Helmut


    Die mail ist eindeutig
    Gruß Günter

  • >>>>>>Hallo,
    >>>>>>nach 10 Jahern muss wohl der Wärmetauscher der Standheizung (Luftheizung) ausgetauscht werden, sonst sagt der TÜV nein. Stimmt das? Wenn ja wie aufwendig bzw. wie hoch sind die Kosten?mm
    >>>>>Hab heute eine e-mail von Eberspächer bekommen: Gesetzlich ist der Austausch nicht mehr vorgeschrieben, Eberspächer empfiehlt eber den Austausch trotzdem.
    >>>>>Viele Grüsse
    >>>>>Günter
    >>>>Hallo Günter,
    >>>>das ist ja interessant. Kannst Du mir die Mail mal rübermailen ?
    >>>>Danke und Gruß
    >>>>Helmut ( dersichdiesechshundertfuffzigeurogernesparenwürde )
    >>>Hallo Günter,
    >>>habe gleiches Problem, mailst Du mir die Eberspächer- Mail mal rüber ?
    >>>Vielen Dank !
    >>Hi Michael,
    >>die Mail bringt nicht viel. Ich bin der Sache aber auf der Spur. Habe einen Sachverständigen auf die Reise geschickt, das Paragrafendeutsch zu übersetzen. Poste dann die Lösung im Forum.
    >>Gruß
    >>Helmut
    >Die mail ist eindeutig
    >Gruß Günter

  • >>>>>>>Hallo,
    >>>>>>>nach 10 Jahern muss wohl der Wärmetauscher der Standheizung (Luftheizung) ausgetauscht werden, sonst sagt der TÜV nein. Stimmt das? Wenn ja wie aufwendig bzw. wie hoch sind die Kosten?mm
    >>>>>>Hab heute eine e-mail von Eberspächer bekommen: Gesetzlich ist der Austausch nicht mehr vorgeschrieben, Eberspächer empfiehlt eber den Austausch trotzdem.
    >>>>>>Viele Grüsse
    >>>>>>Günter
    >>>>>Hallo Günter,
    >>>>>das ist ja interessant. Kannst Du mir die Mail mal rübermailen ?
    >>>>>Danke und Gruß
    >>>>>Helmut ( dersichdiesechshundertfuffzigeurogernesparenwürde )
    >>>>Hallo Günter,
    >>>>habe gleiches Problem, mailst Du mir die Eberspächer- Mail mal rüber ?
    >>>>Vielen Dank !
    >>>Hi Michael,
    >>>die Mail bringt nicht viel. Ich bin der Sache aber auf der Spur. Habe einen Sachverständigen auf die Reise geschickt, das Paragrafendeutsch zu übersetzen. Poste dann die Lösung im Forum.
    >>>Gruß
    >>>Helmut
    >>Die mail ist eindeutig
    >>Gruß Günter


    Für was brauchts Du eine Rechtsgrundlage? Die Auskunft von Eberpächer besagt eindeutig, dass der Austausch nicht mehr vorgeschrieben ist. Im Mai bin ich beim TÜV und werde dann noch mal berichten.


    Gruß
    Günter

  • >>>>>>>>Hallo,
    >>>>>>>>nach 10 Jahern muss wohl der Wärmetauscher der Standheizung (Luftheizung) ausgetauscht werden, sonst sagt der TÜV nein. Stimmt das? Wenn ja wie aufwendig bzw. wie hoch sind die Kosten?mm
    >>>>>>>Hab heute eine e-mail von Eberspächer bekommen: Gesetzlich ist der Austausch nicht mehr vorgeschrieben, Eberspächer empfiehlt eber den Austausch trotzdem.
    >>>>>>>Viele Grüsse
    >>>>>>>Günter
    >>>>>>Hallo Günter,
    >>>>>>das ist ja interessant. Kannst Du mir die Mail mal rübermailen ?
    >>>>>>Danke und Gruß
    >>>>>>Helmut ( dersichdiesechshundertfuffzigeurogernesparenwürde )
    >>>>>Hallo Günter,
    >>>>>habe gleiches Problem, mailst Du mir die Eberspächer- Mail mal rüber ?
    >>>>>Vielen Dank !
    >>>>Hi Michael,
    >>>>die Mail bringt nicht viel. Ich bin der Sache aber auf der Spur. Habe einen Sachverständigen auf die Reise geschickt, das Paragrafendeutsch zu übersetzen. Poste dann die Lösung im Forum.
    >>>>Gruß
    >>>>Helmut
    >>>Die mail ist eindeutig
    >>>Gruß Günter
    >Für was brauchts Du eine Rechtsgrundlage? Die Auskunft von Eberpächer besagt eindeutig, dass der Austausch nicht mehr vorgeschrieben ist. Im Mai bin ich beim TÜV und werde dann noch mal berichten.
    >Gruß
    >Günter


    Hi Günter,


    die Rechtsgrundlage deswegen, weil ich keine Lust verspüre, das dem TÜV-Mann ohne schriftliche Grundlage beweisen zu müssen. Schließlich ist er der Herr über den TÜV-Stempel. Also die Mail halte ich allein nicht für ausreichend. Vielleicht warte ich mal Deine Erfahrung ab.


    Gruß
    Helmut