Motorumbau Dehler T4 Optima - TDI

  • Hallo zusammen!


    Ich stell mal eine Frage für einen Freund von mir. Vielleicht wißt ihr Rat.
    (Mit der Suche Funktion bin ich leider nicht fündig geworden...)


    Es geht um einen Dehler T4 Optima 5.4 (Bj. 93) mit 2.4l Diesel Motor.
    Mein Freund hat vor kurzem einen '97er TDI Motor in den T4 verpflanzt und hat nun das Problem das mit der Motor schief drin sitzt!
    Gibts da vielleicht originale Motorhalter aus einem anderen Modell die das Problem auf einfache Weise lösen?
    Oder andere Erfahrungen die weiterhelfen könnten?

  • >Hallo zusammen!
    >Ich stell mal eine Frage für einen Freund von mir. Vielleicht wißt ihr Rat.
    >(Mit der Suche Funktion bin ich leider nicht fündig geworden...)
    >Es geht um einen Dehler T4 Optima 5.4 (Bj. 93) mit 2.4l Diesel Motor.
    >Mein Freund hat vor kurzem einen '97er TDI Motor in den T4 verpflanzt und hat nun das Problem das mit der Motor schief drin sitzt!
    >Gibts da vielleicht originale Motorhalter aus einem anderen Modell die das Problem auf einfache Weise lösen?
    >Oder andere Erfahrungen die weiterhelfen könnten?


    Hallo ! Da muß was mit dem unterenen Motorlager oder Getriebehalter geändert werden ... ruf doch mal die Firma Schubert an .. die können Auskunft geben ! Gruß WERNI

  • Hi


    Das gkeiche Problem hatte Ich bei meinem Umbau auch.
    Der Halter an der der Karrosse hat ein anderes Maß.
    Ich habe einen TDI in meinen 93 MV eingebaut.
    Als dann der Motor schief stand habe Ich den alten Motorhalter mit Gummidämpfer vom alten Motor genommen. Ich weiß aber nicht ob er für den TDI auf Dauer geeignet ist. Sollte er kaputt gehen werde Ich den Halter an der Karrosse wohl wechseln.


    Gruß Franz


    >Hallo zusammen!
    >Ich stell mal eine Frage für einen Freund von mir. Vielleicht wißt ihr Rat.
    >(Mit der Suche Funktion bin ich leider nicht fündig geworden...)
    >Es geht um einen Dehler T4 Optima 5.4 (Bj. 93) mit 2.4l Diesel Motor.
    >Mein Freund hat vor kurzem einen '97er TDI Motor in den T4 verpflanzt und hat nun das Problem das mit der Motor schief drin sitzt!
    >Gibts da vielleicht originale Motorhalter aus einem anderen Modell die das Problem auf einfache Weise lösen?
    >Oder andere Erfahrungen die weiterhelfen könnten?

  • >Hi
    >Das gkeiche Problem hatte Ich bei meinem Umbau auch.
    >Der Halter an der der Karrosse hat ein anderes Maß.
    >Ich habe einen TDI in meinen 93 MV eingebaut.
    >Als dann der Motor schief stand habe Ich den alten Motorhalter mit Gummidämpfer vom alten Motor genommen. Ich weiß aber nicht ob er für den TDI auf Dauer geeignet ist. Sollte er kaputt gehen werde Ich den Halter an der Karrosse wohl wechseln.
    >Gruß Franz
    >>Hallo zusammen!
    >>Ich stell mal eine Frage für einen Freund von mir. Vielleicht wißt ihr Rat.
    >>(Mit der Suche Funktion bin ich leider nicht fündig geworden...)
    >>Es geht um einen Dehler T4 Optima 5.4 (Bj. 93) mit 2.4l Diesel Motor.
    >>Mein Freund hat vor kurzem einen '97er TDI Motor in den T4 verpflanzt und hat nun das Problem das mit der Motor schief drin sitzt!
    >>Gibts da vielleicht originale Motorhalter aus einem anderen Modell die das Problem auf einfache Weise lösen?
    >>Oder andere Erfahrungen die weiterhelfen könnten?