Sonnensegel / -Markise für T4

  • Hallo :)


    Wir hatten letztes Jahr im Urlaub einen T4 mit einer Art Sonnensegel / -Markise gesehen und der Besitzer hat uns das auch sehr empfohlen. Es war so ein Stoffdreieck, das man an einer befestigten Rinne einfach reinschiebt und mit einer Stange dann aufstellt. Weiss von Euch Jemand, wo man sowas findet? Ich hab schon bei reimo und Westfalia geschaut, aber leider nichts gefunden :( Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,


    Gruss, Simone *vom T4-Fieber gefangen*

  • >Hallo :)
    >Wir hatten letztes Jahr im Urlaub einen T4 mit einer Art Sonnensegel / -Markise gesehen und der Besitzer hat uns das auch sehr empfohlen. Es war so ein Stoffdreieck, das man an einer befestigten Rinne einfach reinschiebt und mit einer Stange dann aufstellt. Weiss von Euch Jemand, wo man sowas findet? Ich hab schon bei reimo und Westfalia geschaut, aber leider nichts gefunden :( Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
    >Gruss, Simone *vom T4-Fieber gefangen*


    Ist wohl das Dach vom Brandrup Variotent Delta oder Variotent Prisma gewesen.
    Möglicherweise gab es so etwas mal früher. Aktuell gibt es bei Brandrup nur das Top-Sail in Rechteckform 2.50m auf 2.20m.
    Vielleicht gibt es die Dächer der o.g. Zelte auch separat.
    Davon würde ich aus eigener Erfahrung allerdings abraten. Ist ein wenig klein und wird vermutlich recht teuer.
    Wenn iht was kleines zum schnellen Aufbau sucht wäre das Variotent-Delta ideal.
    Am besten mal bei Brandrup anrufen: 08555 40710 und den Katalog bestellen oder bei einem NFZ-Händler nch dem Katalog fragen.


    Wenn es denn unbedingt nur ein Dreieck sein soll: mal im Globetrotterkatalog nachschauen, passendes Tarp oder Planenstoff aussuchen, Keder beim Campingfuzzi um die Ecke dazukaufen und den Keder vom Sattler drannähen lassen - fertig ist das Teil. Aufstellstange gibt es auch beim Campingfuzzi und der hat bestimmt Abspannleinen und Heringe.


    Gruß, Andreas