Wo kommt das verdammte klappern her?

  • Hallo alle miteinander,
    bei jeder kleinen Erschütterung klappert irdebd etwas in dem Bereich der Schiebetür, bisher dachte ich immer daß es von der Verkleidung kommt, aber das war wohl nix. Die ist zur Zeit abgebaut und es klappert immernoch.
    Im stand kann ich an der Tür rütteln und wackeln, aber da tritt das Klappern nicht auf.
    Ich hab auch schon wärend der Fahrt geschaut (gehört), aber ich kann einfach nicht feststellen woher es kommt.
    Es handelt sich um einen 91ér Caravelle.
    Bitte helft mir das Klappern macht mich auf dauer verrückt.


    Vielen Dank bully-driver

  • kommen der gegen irgendwas am Unterboden schlägt. So ein Geräusch habe ich nämlich auch. Hört sich eher nach : ... pling, pling .... pling an. Kommt immer auf unebenen Stücken. Das Geräusch kann ich produzieren, wenn ich mich auf die Anhängerkupplung stelle und ordentlich schaukele. Habe bis jetzt nur noch niemanden gefunden der schaukelt, damit ich hören kann. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.


    Viele Grüße
    Michael

  • >Hallo alle miteinander,
    >bei jeder kleinen Erschütterung klappert irdebd etwas in dem Bereich der Schiebetür, bisher dachte ich immer daß es von der Verkleidung kommt, aber das war wohl nix. Die ist zur Zeit abgebaut und es klappert immernoch.
    >Im stand kann ich an der Tür rütteln und wackeln, aber da tritt das Klappern nicht auf.
    >Ich hab auch schon wärend der Fahrt geschaut (gehört), aber ich kann einfach nicht feststellen woher es kommt.
    >Es handelt sich um einen 91ér Caravelle.
    >Bitte helft mir das Klappern macht mich auf dauer verrückt.
    >Vielen Dank bully-driver





    Bitte probier das mal aus, das mit der Rolle.
    Habe die gleichen Probleme beim CC BJ 97 und wollte es auch mal mit der Verkleidung probieren..


    Tim

  • Vielen dank erstmal für Deine Antwort, aber da bleibt noch eine Frage. Wie bekommt man die Verkleidung ab ohnen alles kaputt zu machen. Ich habe den einen Stift herausgenommen und konnte auch einen von diesen Verkleidungsstiften lösen aber das brachte mich noch nicht so recht voran.
    Vielen Dank bully-driver