Und dann ging nix mehr.......

  • Hallo!


    Am gestrigen Samstag wollte ich mit der gesamten Familie wegfahren. Wie immer vorher per FB die Heizung angemacht, ob die dann funktioniert hat weiß ich nicht.
    Aber dann:
    Die ZV-FB funktionierte nicht mehr.
    Per Schlüssel öffnen und siehe da: Nix ging mehr, Batterie total leer!
    Bisher blieben wir, bis auf ein Knarren in der rechten Schiebetür und einer ab und zu spinnenden linken Schiebetür, von Problemen völlig verschont.
    Es war vorher auch nichts mit Problemen beim Anlassen oder dgl.
    (T5 MV Highline 128KW Automatic, 07/04, 10500km)
    Der Notdienst hat uns sofort geholfen und einen Ersatz-T5 vor die Tür gestellt, SUPER!


    Wer hat Ähnliches erlebt und weiß von Lösungen zu berichten, außer einer neuen Batterie?


    Danke für die Antworten


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    meine Batterie war inzwischen 3 Mal leer. Es war immer die Interface-Box des Telefons, die nicht mehr abschaltete. Inzwischen ha sich herausgestellt, dass der Schaden wahrscheinlich vom Handy (Siemens M55) ausgelöst wurde. Handy z.Zt zum Überprüfen und Aufspielen der neuesten Software. Ich bin gespannt, ob das Problem dann behoben ist.


    Viele Grüße, WMF

  • Hallo!


    Zieht diese Interface-Box auch Strom wenn das Handy garnicht in der Halterung steckt?


    Gruß


    Andreas

  • Seit einigen Tagen mache ich auch merkwürdige beobachtungen,
    vor ca. 5 Tagen war bei meinem T5 ( HL 174 PS 10/2004 ) die Batt fast leer.
    Als ich ihn starten wollte, stellte ich fest, dass die Standheizung bzw das Display an war.
    Heute das gleich allerdings Batterie war zu schwach zum starten, zum Glück, wohne ich in der Schweiz und wir haben genug Berge, also runter rollen lassen und schon lief er.
    Nach ca. 50 m hielt ich an und machte das Auto aus. Zündung wieder an ohne starten und die Batterie war wieder auf ca.12-13 V oben.
    Danach habe ich alle Kontakte überprüft oder Kabel auf blanke Stellen überprüft.
    Na ja jetzt habe ich min . 10 x gestartet und alles IO.
    Nur als ich diesen Artikel mit dem Telefon lass, fiel mir etwas auf. Ich ziehe sonst mein 6310i einfach aus der Freisprechanlage raus und nehme es mit oder schalte es ab, da ich eine duo card habe. Die letzten male habe ich das Telefon aber schon in der Freisprecheinrichtung ausgeschaltet und genau diese male hatte ich probleme.................ob's das war??!!??
    Ich hoffe doch mal weiter beobachten.
    Vielleicht habe ihr ja eine andere Idee, mir scheint bei dem Auto sind wirklch die merkwürdigesten Sachen möglich, sonst bei ich zufrieden mit meinem T5 ist schon mein zweiter ( der erste wurde nicht gewandelt es war ein CL und Baujahr 06/2003 und als die HLs lieferbar waren wollte ich halt auch einen )


    Grüsse aus dem Tessin


    Ti-Mike

  • Tach auch,
    hatte das gleiche Problem vor 14 Tagen.
    Heizung mit FB eingeschaltet und das Fahrzeug nach ca. 25 Min. betreten, Fahrzeug orgelte noch schwach beim Starten. Vier Stunden später, beim erneuten Starten, ging dann nichts mehr, nicht einmal die ZV.
    Habe das Fahrzeug 24 h geladen und bis jetzt ist alles O.K.
    Gruß
    Bernd Bokern