Motorenöl-Freigabe für longlife

  • Moin Zusammen,
    Kann mir jemand mitteilen, welche Motoröle die longlife Freigabe von VW 50600 oder 50601 für meinen 75 KW TDI erfüllen ? Wäre dankbar für einen Hinweis.
    Gruß an alle aus Aurich
    Uwe

  • >Moin Zusammen,
    >Kann mir jemand mitteilen, welche Motoröle die longlife Freigabe von VW 50600 oder 50601 für meinen 75 KW TDI erfüllen ? Wäre dankbar für einen Hinweis.
    >Gruß an alle aus Aurich
    >Uwe
    Hallo Uwe,
    da wäre z.B. von Castrol das Longlife 2, von Aral (sehr teuer)und noch eine ganze Reihe anderer Öle von Markenherstellern, deren Bezeichnung ich nicht mehr drauf habe.Das Castrol ist recht gut zu bekommen, z.B. bei ATU oder in der Metro und kostet ca. 16-17 Euro der Liter.
    Gruß aus HH, Tomi

  • >Moin Zusammen,
    >Kann mir jemand mitteilen, welche Motoröle die longlife Freigabe von VW 50600 oder 50601 für meinen 75 KW TDI erfüllen ? Wäre dankbar für einen Hinweis.
    >Gruß an alle aus Aurich
    >Uwe


    Alle 506 Öle - z.B Motul 9,00EUR/l im Zubehör bei 5l Kanister!


    Larsemann

  • hab das schell helix ultra x 0W30 reingefüllt, hat höchste VW Freigabe (auch PumpeDüse geeignet) im Fachhandel (Mineralölhändler) für 8,6 € / L
    Gruss Ernie


    >Moin Zusammen,
    >Kann mir jemand mitteilen, welche Motoröle die longlife Freigabe von VW 50600 oder 50601 für meinen 75 KW TDI erfüllen ? Wäre dankbar für einen Hinweis.
    >Gruß an alle aus Aurich
    >Uwe