Xenonlicht im T4

  • Hallo,


    Ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich vor Xenonlicht zu verbauen weiß aber nicht ob der angebotene Nachrüstsatz passt.


    Kann sich das bitte mal jemand anschauen und mir sagen obs passt (beim T4) ?


    hier ist der link:





    Xenonlicht

  • Wenn Du aufs Fernlicht verzichten kannst (Fernscheinwerfer anbauen) und nicht 2 linke Hände hast dann ist es machbar!


    ABER - von OSRAM gibt es Xenonbrenner die direkt in den H4 Scheinwerfer passen! Allerdings auch ohne Fernlicht!
    Die Brenner heißen Osram H-H4R und gibts auch ab und an bei ebay, auch als Set!


    Gruß


    Mat. (mit Xenon und sicher bald mit DOPPEL Xenon)

  • Noch dazu kommt das Ganze ganz aus meiner Nähe, muß doch was für die heimische Wirtschaft tun! ;o)


    Habe aber keine Erfahrungen mit dem Verkäufer! Habe selber gebastelt!


    Gruß


    Mat.



    Hier klicken

  • Hallo Bastler, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, ob das was du da vorhast auch zulassungsfähig, sprich legal ist ??
    M.E. ist dies das falsche Leuchtmittel für einen H1/H4 Scheinwerfer, da dafür nur entsprechende Leuchtmittel zugelasen sind.
    Dann lieber schon die P2-Xenon natürlich in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und autom.Höhenregulierung


    Gruss aus dem sonnigen Köln


    Colonius



    PS: Frag den Verkäufer doch mal nach der Zulässigkeit und lass sie dir schriftlich bestätigen. Damit dann zum TÜV, und du wirst dein blaues Wunder erleben :-))



    >Hallo,
    >Ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich vor Xenonlicht zu verbauen weiß aber nicht ob der angebotene Nachrüstsatz passt.
    >Kann sich das bitte mal jemand anschauen und mir sagen obs passt (beim T4) ?
    >hier ist der link:

  • Ich denke mal jeder einigermaßen klar denkende Mensch weiß das es nicht zulässig ist!


    Aber das muß wohl jeder für sich entscheiden!


    Gruß


    Mat.

  • Oder warum setzen letzte Zeit die Leute immer seltener ihre Namen ein?
    <b>Meine Meinung</b>

  • Dann habe ich ihm mit dem Link auf die günstigere Auktion ja sehr geholfen! *gg*


    Gruß


    Mat.


    PS: Wers noch nicht gemerkt hat - Steuergeräte und Brenner extra kaufen ist deutlich günstiger!

  • Naja wers noch nicht gemerkt hat....alles illegal.




    Aber jede/r so wie er/sie eben will.




    Mein lieber Scholli der Karsten hat aber in den letzten Tagen ganz schön viel müll zu löschen wie ich das so sehe.




    mfg




    Christi@n

  • >Hallo,
    >Ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich vor Xenonlicht zu verbauen weiß aber nicht ob der angebotene Nachrüstsatz passt.
    >Kann sich das bitte mal jemand anschauen und mir sagen obs passt (beim T4) ?
    >hier ist der link:



    legal ist das zumindestens gibt es ein gutachten da würde ich mir erst das gutachten hohlen und dann mal beim tüv anfragen ob es geht

  • Vergiß dieses Gutachten, DU meinst sicher das was es bei ebay gibt!


    Das wird nix damit!


    Gruß


    Mat.