Abgebrochener Warnblinkschalter :-(

  • Hallo,


    wie schon weiter unten berichtet, ist uns ( okay, okay, mir selber ) Heute bei dem Wiedereinbau der Blende für's Cockpit ( wegen kalter Lötstelle und so ), der Warnblinklichtschalter abgebrochen. Also da wo der saß, ist jetzt alles eben. Der Schalter ist genau bündig zur Lenksäulenverkleidung abgebrochen. Kann man den wieder reparieren? Ich glaub eher nicht dran, muss wahrscheinlich Morgen zum Freundlichen gehen und son Dings neu kaufen? Aber zur Montage muss wahrscheinlich das Lenkrad runter, oder??
    Ich wusste auch bis Heute noch nicht, dass in son nem Schalter so ne Technik mit Federn und Zeugs drin steckt ;)
    Wer weiss Rat?
    Grüsse, Simone

  • Der Schalter ist eher nicht reparabel!


    Ich glaube auch nicht wirklich das es ihn einzeln gibt, sicher nur komplett mit dem Blinkerschalter!


    Und um den zu montieren muß leider das Lenkrad ab! Aber wenn Du den Schalter noch da oben drauf hast dann hast Du doch sicher ein Modell ohne Airbag? Da ist das Lenkrad abmachen kein Thema!


    Hupenknopf / Prallschutz anziehen, ich glaube ne 27'er oder 24'er Nuß und ab damit!


    Vorher mit dem Edding oder mit 2 Körnerschlägen / Meißel den Sitz des Lenkrads markieren!


    Ist echt kein Thema, geht GANZ einfach!


    Gruß


    Mat.

  • >Hallo Simone!


    Da gibt´s keine Möglichkeit einer Reparatur dieses Schalters...
    Der muß neu werden.
    Zur Demontage muß das Lenkrad ab... wenn Du keinen Airbag hast ist das kein Problem... ist mit einer Mutter in der mitte unter dem Hupknopf(deckel) 24er Schlüsselweite festgeschraubt... Dann die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernen... dann die Stecker abziehen und den Schalter mit den drei kleinen Schräubchen lösen ... Schalter wechseln und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.


    Viel Spaß und noch nen Schönen Pfingstmontag-Abend!


    mfg Kai


    PS: Der Schalter ist bei nem guten Freundlichen am Lager... und auch nicht so sehr teuer...




    http://www.eth-goetze.de