Schwarzer Blinker günstig bei Ebay - Zulassung???

  • Hallo!


    Man glaubt gar nicht, wie schnell man etwas bei Ebay ersteigert hat ;) Wir versuchen unseren geliebten Califonia etwas "Pep" im Aussehen zu geben und dachten, schwarze Blinker sind schon mal ein guter Anfang;-). Nun haben wir 2 für Vorne ( Heckleuchten werden auch noch irgendwann getauscht ) ersteigert, aber da ist keine ABE oder so dabei. Den Verkäufer hab ich schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich geb Euch hier mal den link an, vielleicht hat ja von Euch Jemand auch diese Blinker ersteigert oder kennt dieses Modell und kann mir Auskunft darüber geben.


    Gruss, Simone*es sooooo schade findet, dass das Haztreffen schon dieses WE ist und nicht eins später*:-(

  • Wenn ein Prüfzeichen drauf ist dann darfst Du die fahren! Für sowas gibts keine ABE für gewöhnlich.


    Was ist denn in die Plaste eingeprägt? Also vorne an der Streuscheibe??


    Gruß


    Mat.

  • >>Das reicht!
    >>Also einbauen! ;o)
    >>Mat.
    >
    Hallo Leute,


    ich habe mir auch zwei schwarze Frontblinker im ebay für 18 Euro bei diesem Verkäufer ersteigert. Meine haben ebenfalls die Prüfziffern MDB E20 010082. Das sind wohl die selben Blinker.


    Da der Händler auch hier in Berlin sitzt, konnte ich gleich ein paar Dinge persönlich "regeln".


    Bitte aufpassen, dass die Halter der Glühbirnen nicht direkt von den normalen Blinkern umgesetzt werden können. Hier werden eigene Halter benötigt, die der Verkäufer zunächst extra bezahlt haben wollte. Da dies aber nicht in der Auktionsbeschreibung stand, habe ich ihn gebeten, die Halter dazu zugeben. Dies hat er auch eingesehen. Wie dies im Versand klappt, ist mir nicht so klar.


    Die orangen Glühbirnen kosteten 1 Euro pro Stück. Ich habe mir gleich vier Stück mitgenommen.


    Die Blinker sehen einerseits ganz nett aus. Der Wagen bekommt sofort eine andere Frontansicht. Das passt speziell zu meiner Caravelle mit schwarz abgesetzten Fenstern recht gut.


    Mir gefällt aber überhaupt nicht, dass die schwarzen Blinker trotz Prüfzeichen schwerer zu erkennen sind. Die Helligkeit ist deutlich geringer als bei den orangenen Blinkern. Speziell am Tage bei Sonnenlicht fällt der schwarze Blinker kaum auf.


    Hier hört für mich der Spaß aus. Was soll ich mit einem Blinker, der mir ein höheres Unfallrisiko bringt ? Aus diesem Grund werde ich die Blinker demnächst wieder gegen die alten orangenen Blinker austauschen - auch wenn der Wagen etwas an PEP verlieren sollte.


    Gruß


    Dieter / Berlin Mariendorf

  • Dann versuch es doch mal mit weißen Blinkern?!


    Bei meinen weißen Blinkern konnte man die Fassungen weiterverwenden, kein Problem!


    Gruß


    Mat.

  • >Dann versuch es doch mal mit weißen Blinkern?!
    >Bei meinen weißen Blinkern konnte man die Fassungen weiterverwenden, kein Problem!
    >Gruß
    >Mat.


    Hallo Matthias,


    ich habe heute vormittag Deinen Vorschlag aufgegriffen und den Verkäufer (ebay-name = belaska) gefragt, ob er die schwarzen Blinker gegen weiße austauscht. Das war kein Problem.


    Die weißen Blinker sehen auch sehr gut aus, eigentlich sogar besser als die schwarzen. Außerdem ist hier das Blinklicht deutlich besser zu erkennen.


    Das kann ich als Empfehlung weitergeben: Lasst die schwarzen Blinker liegen und nehmt die weißen Blinker, wenn Ihr vorn was verändern wollt.


    Gruß


    Dieter / Berlin Mariendorf

  • Hallo Dieter,


    die passen einfach besser zu den Scheinwerfern!


    Schwarz paßt meiner Meinung nach nur zu nem schwarzen bus und / oder den dunklen Doppelscheinwerfern von PII!


    Da hat der Verkäufer sich aber ne positive Bewertung verdient! ;o)


    Gruß


    Mat.

  • >Hallo Dieter,
    >die passen einfach besser zu den Scheinwerfern!
    >Schwarz paßt meiner Meinung nach nur zu nem schwarzen bus und / oder den dunklen Doppelscheinwerfern von PII!
    >Da hat der Verkäufer sich aber ne positive Bewertung verdient! ;o)
    >Gruß
    >Mat.


    ... die positive Bewertung hat der Verkäufer ohnehin schon bekommen (die Blinker lagen aufgrund anderer Aufgaben schon einige Wochen). Aber man kann ja noch einen positiven Zusatzkommentar geben ;)


    Zur Farbe an sich: zu meinem grünen Caravelle GL mit schwarz abgesetzten Fensterumrandungen und natürlich auch dem schwarzen Kühlergrill sahen die schwarzen Blinker auch ganz gut aus, sie hoben sich aber zu sehr von den Scheinwerfern ab - wie Du ja auch schreibst.


    Außerdem werde ich nochmal in Ruhe prüfen, ob nicht doch die VW-Lampenfassungen reinpassen (obwohl der Verkäufer was anderes behauptete).


    Gruß


    Dieter / Berlin Mariendorf