Blinker ausbauen

  • HILFE!! Ist von Euch grad jemand online und kann mir sagen, wie ich die Blinker bei unserem California ausbaue? Möchte grad die neuen schwarzen Blinker und die Scheinwerferblenden montieren. Aber ich bekomm die leider nicht raus....welche Schrauben muss ich denn lösen?


    Gruss, Simone*gerade den Nachbarn eine tolle Show in Sachen Frau und Technik bietet*

  • >HILFE!! Ist von Euch grad jemand online und kann mir sagen, wie ich die Blinker bei unserem California ausbaue? Möchte grad die neuen schwarzen Blinker und die Scheinwerferblenden montieren. Aber ich bekomm die leider nicht raus....welche Schrauben muss ich denn lösen?
    >Gruss, Simone*gerade den Nachbarn eine tolle Show in Sachen Frau und Technik bietet*


    die blinker sind an einer Feder mit am Ende einer fingergroßen öse dran!
    die feder läuft so parallel zur fahrtrichtung von der inneren seite des Blinkers nach hinten und ist mit am Plastikgehäuse vom scheinwerfer eingehängt. einfach nach hinten ziehen und aushängen.


    groetjes bebo



    [url=http://www.bebo,biz]http://www.bebo,biz[/url]

  • >>HILFE!! Ist von Euch grad jemand online und kann mir sagen, wie ich die Blinker bei unserem California ausbaue? Möchte grad die neuen schwarzen Blinker und die Scheinwerferblenden montieren. Aber ich bekomm die leider nicht raus....welche Schrauben muss ich denn lösen?
    >>Gruss, Simone*gerade den Nachbarn eine tolle Show in Sachen Frau und Technik bietet*
    >die blinker sind an einer Feder mit am Ende einer fingergroßen öse dran!
    >die feder läuft so parallel zur fahrtrichtung von der inneren seite des Blinkers nach hinten und ist mit am Plastikgehäuse vom scheinwerfer eingehängt. einfach nach hinten ziehen und aushängen.
    >groetjes bebo



    oder meinst du hinten??
    für die Scheinwerferblenden vorne weis ich nicht - weil ich noch keine montiert habe. Aber wie die Scheinwerfer gewechselt werden: Kühlergrill abschrauben drei schrauben oben an dem schwarzen Kühlerträgerblech, dann im untersten Kühlergrill-Schlitz sind ebenfalls drei Schrauben (alle Kreuzschlitz) - fertig.
    dann das untere Frontblech abschrauben, dieses geht über die ganze Fahrzeugbreite und ist ca. handbreit hoch (sitzt direkt über der Stoßstange). Hat ganz links und rechts im Bereich des Blinkers je eine Schraube (und in der Mitte glaub ich auch noch welche). Achtung, wenn alle Schrauben raus sind, mit leichtem ziehen links und rechts - nach vorne rausnehmen. Dieses Blech hat rechts und links ganz außen so eine Art Federschnäpper, also nicht verzweifeln, wenn wirklich alle Schrauben raus sind halten die Federschnäpper das Blech noch fest. Mit Ziehen nach vorn geht es aber ab.

  • >>HILFE!! Ist von Euch grad jemand online und kann mir sagen, wie ich die Blinker bei unserem California ausbaue? Möchte grad die neuen schwarzen Blinker und die Scheinwerferblenden montieren. Aber ich bekomm die leider nicht raus....welche Schrauben muss ich denn lösen?
    >>Gruss, Simone*gerade den Nachbarn eine tolle Show in Sachen Frau und Technik bietet*
    >die blinker sind an einer Feder mit am Ende einer fingergroßen öse dran!
    >die feder läuft so parallel zur fahrtrichtung von der inneren seite des Blinkers nach hinten und ist mit am Plastikgehäuse vom scheinwerfer eingehängt. einfach nach hinten ziehen und aushängen.
    >groetjes bebo


    Sorry, aber wenn es die schwarzen Blinker von belaska sind, passen die zu einem Wagen der Baujahre 90 - 96. Da muss man/frau die Motorhaube öffnen und mit einem mittelgroßem Schraubenzieher zwischen Blinker und Schweinwerfer eine federnde Kunststoffzunge zurückdrücken und dann den Blinker nach vorne ziehen, bis er die Zunge blockiert. Nun den Schraubenzieher rausziehen und die Blinker weiter nach vorne rausnehmen.


    Gruß,


    Dieter / Berlin Mariendorf


    ... der jetzt zufrieden mit den weißen (und helleren) Blinkern von belaska fährt

  • Hey Danke an alle :) hat prima geklappt :) Ach ja, ich meinte die Vorne, die waren einfach richtig fest drin und ich traute mich nicht richtig dran zu ziehen, typisch Frau eben:-)


    Schönes Wochenende, Gruss Simone*die die neuen schwarzen Blinker vorne extrem chick findet*