so stehts geschrieben

  • Funkstreifenwagen wie der Vito <b>haben sich in Polizeikreisen einen guten Ruf erworben.</b> Erstens bietet dieses Fahrzeug ausreichend Platz für jede Menge Ausrüstung zur Sicherung von Unfallstellen. Zweitens verfügt er über den Komfort und das Handling eines Pkw. Und drittens ist er wegen seiner durchzugsstarken und trotzdem wirtschaftlichen Motoren besonders schnell am Unfallort.


    Aus der Werbung von Mercedes ...

  • in baden württemberg rüstet die polizei wieder auf VW um.


    mein onkel arbeitet im raum stuttgart bei der polente im bereich "kfz-einsatzfahrzeuge-technik"


    die dauer-nichteinsatzfähigen-fahrzeuge sind eindeutig diejenigen mit dem stern vorne drauf.

  • der Vito ist sicher besonders schnell am "Unfallort", weil seine Bremsen ausgefallen sind.


    Zur Hilfe kommt ein T5- Transporter, der ihn wegschleppt :-))


    mfg. Christian

  • Ja mei, würde der Bayer sagen, Papier ist geduldig.


    Jeder, der so wie ich, schon mal das Vergnügen hatten einen Mercedes V zu haben, weiß, was er von diesen Prospekten halten muss.


    Jeden Monat flattert so ein Mercedes-Werbungs-Dings ins Haus.
    Ich habe den Stuttgartern schon 2 mal zurückgeschrieben, sie sollen mich mit dem Sch... verschonen, es wäre für ihr Image besser gewesen, sie hätten sich um meine Sorgen und Nöte gekümmert, solange ich noch ein Auto mit dem Stern besaß. Nun könnte ich den 1. Vorsitzenden des "Nie-wieder-MB-Clubs" machen!


    Und über die Frage der Kundenfreundlichkeit, des Supports sowie der Kulanz und Garantie auf die Stern-Karossen und ihre Werksvertretungen will ich mich hier nicht auslassen, dies ist ein VW-Forum und ich die Menschen hier nicht seitenweise langweilen oder in Entsetzen versetzen, damit man sieht, dass es weitaus schlimmere Dinge gibt als Schiebefenster, die "nur" bei einer bestimmten Regenmenge in einem ganz bestimmten Einfallswinkel undicht werden...


    Grüße aus dem sonnigen Regensburg
    und dem nicht ganz so "dümpligen" Bayern, wie man bundesweit glaubt
    (vor 45 Minuten musste M. Hohlmeier ihren Kultusministerstuhl räumen...)


    Darauf sollten wir anstoßen!
    willyREX

  • wenn man schon bei anderen an deren Satzbauten "rumnörgelt":
    es muss natürlich in meinem Text heißen:
    ... und ich SOLLTE die Menschen hier nicht seitenweise langweilen oder in Entsetzen versetzen, damit man sieht, dass es weitaus schlimmere Dinge gibt als Schiebefenster, die "nur" bei einer bestimmten Regenmenge in einem ganz bestimmten Einfallswinkel undicht werden...


    Ansonsten bleibt die Hochstimmung wie gehabt
    (Hohli kehrt zurück an den Herd, hurra. Heut ist ein guter Tag zum Feiern!)


    willyREX

  • Recht hast, Stucki.
    Nur böse Zungen behaupten, dass Familiennamen einen tieferen Sinn haben. Nach dem Motto "Der Name bürgt für Qualität! Hohlmeier, mehr sag' i net..."


    Aber so etwas würde ich meiner Ex-Chefin niemals nicht unterstellen *ggg*!


    Gruß aus dem Süden
    willyREX

  • Hallo,
    Bekannte von uns haben sich vor drei Jahren einen neuen Vito mit schöner Ausstattung gekauft. Sie waren bisher recht zufrieden damit.
    Nun kam der erste TÜV-Termin und sie fiehlen aus allen Wolken.
    Der Wagen war von unten schon derart verrostet, daß der Prüfer ihnen dringend riet hat, dagegen etwas zu unternehmen, da sonst beim nächsten Prüftermin in zwei Jahren eine erneute Abnahme wohl nicht mehr möglich sei.
    Es folgten höchst ärgerliche Gespräche mit der Werkstatt und ein ebenso ärgerlicher Schriftverkehr mit Mercedes selbst.
    Das Ergebnis war, das Mercedes die Hälfte der Überarbeitung trägt - was immer das auch sein mag.
    Der Vito wurde danach sofort gegen einen VW T4 in Zahlung gegeben.
    Viele Grüße
    Ulli

  • Habe bei einem Bekannten einen ähnlichen Fall. Vito F, 4 Jahre alt, Anrostungen in den Längsträgern des Fahrzeugs. Mercedes zuckt mit den Schultern.

  • Liebe Freunde,
    warum denkt ihr habe ich nach 4 Jahren entnervt das V(ito)-Handtuch geschmissen und bin wieder in den VW-Stall zurück gekehrt?
    Rost an allen 4 Türen und an der Heckklappe, Rost an der elektr. Niveau-Regulierung (so dass diese schon nach 3 Jahren ausgetauscht werden musste), Rost unter dem Lack auf der gesamten linken Flanke,
    Rost, Rost, Rost... Und bei MB nur Achselzucken und nicht wissen, ist das nun ein PKW oder ein LKW (wegen der Garantieansprüche).


    Ansonsten hätte ich den Wagen nicht hergegeben, denn ich finde nach wie vor, dass er vom Größenverhältnis ein idealer Van war...


    Gruß aus dem sonnig-schwülen Süden
    willyREX