Harztreffen - Hiiiiilfe - gesucht wird....

  • Hi @ all, erstmal herzlichen Dank, dass wir als nicht T4-ler (mit und ohne Bindestrich) und noch dazu als Gasler dabei sein durften und auch so nett aufgenommen wurden. Es war echt ein supi WE und nicht nur für mich, sondern auch für die Kids. Und da ist das Problem.


    Es wurden Kontakte geknüpft und auch sogenannte "ICQ-Nr." ausgetauscht, aber Net-Suche bislang erfolglos. Deshalb an dieser Stelle ne "Suchanzeige" von Mutti im Namen der Kids:


    Gesucht wird: ein Andre nebst Freund aus Essen von den Sachsen-Kids.


    Kontakt: S.Kloeden@t-online.de oder über info@stern-gas.de, den Rest machen die Kids.


    Liebe Grüße und Dank im voraus von


    Simone und Kinder



    http://www.stern-gas.de

  • Hallo Simone!


    Eine Suchanzeige! Das wäre wohl am Sonnabend im Harz die beste Lösung für mich gewesen, Dich zu finden. Bin unzählige Male um den Gas-Fünfer herumgeschlichen - keine Simone. Auch in der Wohnwagenhochburg bin ich leider nicht fündig geworden. Und dabei wollte ich doch so gern mit Dir sprechen - in Sachen Gas versteht sich.


    Bin auf der Suche nach einem würdigen Umrüster für meinen heißgeliebten (aber noch nicht gekauften) T4. Der Zauder ist mit seinem Umrüster in Dorsten (B.K.-Autocenter) sehr zu frieden. Hab mir seinen Umbau im Harz auch genau angesehen. Er erzählte mir, dass SteinGas mit dem Autocenter geschäftlich in Verbindung steht. Und da Chemnitz gegenüber Dorsten, Schwandorf oder Bad Oyenhausen deutlich näher liegt - seid ihr in die nähere Wahl gekommen. So ein Käse aber auch, dass ich Dich nicht angetroffen habe. So muß alles wieder per (Fuck!)Telefon laufen. Na mal sehen.


    MfG MarkoLiquido

  • Hallo, Simone!


    Kannst Du bitte mal dringend aus dem Impressum auf Deiner Homepage den Satz rausnehmen, dass Du Dich von allen Links distanzierst? Dieser Passus ist erstens überflüssig, zweitens juristisch unsinnig und drittens sogar kontraproduktiv gegenüber Deinen Geschäftspartnern, zu denen Du verlinkst. Oder hättest Du es gerne, dass Leute sich pauschal von Dir distanzieren, wenn sie auf Deine Seite verlinken? Verfolge bitte die vielen Diskussionen in den Fachgruppen rund um das sogenannte "Hamburger Urteil", dann weißt Du, warum ich das schreibe.


    Matthias

  • Ist denn das Umrüsten auf Erdgas wirklich sinnvoll? Nach meiner Meinung taugt das nur was für Taxen, die immer im gleichen Bereich unterwegs sind. Oder ist das Tankstellen-Netz in Europa schon so dicht, dass man wirklich in allen Ländern alle paar hundert Kilometer eine Erdgastankstelle findet? Irgendwie ist es doch blödsinnig, erst 100 oder 200 km zur nächsten Tankstelle zu fahren, um dann wieder mit halbleerem Tank am Ursprungsort anzukommen... Zudem sind ja wohl die Reichweiten eh nicht so sonderlich hoch, oder?


    Matthias

  • >Hallo, Simone!
    >Kannst Du bitte mal dringend aus dem Impressum auf Deiner Homepage den Satz rausnehmen, dass Du Dich von allen Links distanzierst? Dieser Passus ist erstens überflüssig, zweitens juristisch unsinnig und drittens sogar kontraproduktiv gegenüber Deinen Geschäftspartnern, zu denen Du verlinkst. Oder hättest Du es gerne, dass Leute sich pauschal von Dir distanzieren, wenn sie auf Deine Seite verlinken? Verfolge bitte die vielen Diskussionen in den Fachgruppen rund um das sogenannte "Hamburger Urteil", dann weißt Du, warum ich das schreibe.
    >Matthias



    Hallo Matthias,


    wir distanzieren uns nicht pauschal von den „Leuten“, sondern machen lediglich darauf aufmerksam, dass wir nicht für den Inhalt der verlinkten Seiten mitverantwortlich zeichnen. Und das ist auch richtig so.


    Simone

  • >Ist denn das Umrüsten auf Erdgas wirklich sinnvoll? Nach meiner Meinung taugt das nur was für Taxen, die immer im gleichen Bereich unterwegs sind. Oder ist das Tankstellen-Netz in Europa schon so dicht, dass man wirklich in allen Ländern alle paar hundert Kilometer eine Erdgastankstelle findet? Irgendwie ist es doch blödsinnig, erst 100 oder 200 km zur nächsten Tankstelle zu fahren, um dann wieder mit halbleerem Tank am Ursprungsort anzukommen... Zudem sind ja wohl die Reichweiten eh nicht so sonderlich hoch, oder?
    >Matthias




    Wir fahren mit Flüssiggas (LPG) und nicht mit Erdgas (CNG). Ausführliche Informationen über beide Gassorten, Vor- und Nachteile etc. findest du im www.autogas-forum.de und dort auch in der umfangreichen Wissenssammlung.


    Gruß


    Simone

  • >Hallo Simone!
    >Eine Suchanzeige! Das wäre wohl am Sonnabend im Harz die beste Lösung für mich gewesen, Dich zu finden. Bin unzählige Male um den Gas-Fünfer herumgeschlichen - keine Simone. Auch in der Wohnwagenhochburg bin ich leider nicht fündig geworden. Und dabei wollte ich doch so gern mit Dir sprechen - in Sachen Gas versteht sich.
    >Bin auf der Suche nach einem würdigen Umrüster für meinen heißgeliebten (aber noch nicht gekauften) T4. Der Zauder ist mit seinem Umrüster in Dorsten (B.K.-Autocenter) sehr zu frieden. Hab mir seinen Umbau im Harz auch genau angesehen. Er erzählte mir, dass SteinGas mit dem Autocenter geschäftlich in Verbindung steht. Und da Chemnitz gegenüber Dorsten, Schwandorf oder Bad Oyenhausen deutlich näher liegt - seid ihr in die nähere Wahl gekommen. So ein Käse aber auch, dass ich Dich nicht angetroffen habe. So muß alles wieder per (Fuck!)Telefon laufen. Na mal sehen.
    >MfG MarkoLiquido



    Hallo Marko,


    ja wirklich schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ralf sagte mir es, dass du mich gesucht hast. Aber da warst du schon wieder weg. Zu dumm, aber an allen Orten gleichzeitig sein…… Sollte vielleicht noch die Funk-Nr. mit aufkleben, da hätten wir uns sicherlich gefunden – smile. Na, ja hat halt nicht sollen sein. Dann eben erstmal über Tele.


    Gruß


    Simone

  • >Ist denn das Umrüsten auf Erdgas wirklich sinnvoll?
    bei Sterngas ist von Autogas die rede nicht Erdgas!!


    >Nach meiner Meinung taugt das nur was für Taxen, die immer im gleichen Bereich unterwegs sind.
    Hab kein Taxi und is doch was für mich


    >Oder ist das Tankstellen-Netz in Europa schon so dicht, dass man wirklich in allen Ländern alle paar hundert Kilometer eine Erdgastankstelle findet?
    bei Erdgas können es im Ausland mal schnell ein paar hundert km bis zu nächsten tanke werden aber nicht bei Autogas, trotzdem mus man zumindest in D ab und zu mal in die Datenbank schauen.


    >Irgendwie ist es doch blödsinnig, erst 100 oder 200 km zur nächsten Tankstelle >zu fahren, um dann wieder mit halbleerem Tank am Ursprungsort anzukommen...
    das wäre es wirklich


    >Zudem sind ja wohl die Reichweiten eh nicht so sonderlich hoch, oder?
    Radmuldentank (77l-brutto) ca 400km (bei mir)


    weitere Informationen außer im von Simone angeführten Autogasforum
    zB bei xfish



    Gruß
    Andi
    *derjaeigentlichzuerstdachteduwillstnureinbischentrollen*

  • <i>wir distanzieren uns nicht pauschal von den „Leuten“, sondern machen lediglich darauf aufmerksam, dass wir nicht für den Inhalt der verlinkten Seiten mitverantwortlich zeichnen. Und das ist auch richtig so.</i>


    1. Das Urteil besagt, dass man sich eben nicht pauschal von Links distanzieren kann. Der meistverwendete Text gibt aber genau das vor. Aber genau darum geht's ja auch in deinem Text:


    2. »Der Betreiber distanziert sich vom Inhalt der Internetseiten anderer Betreiber von Internetseiten, die durch eingebrachte Links von den Internetseiten der
    Firma Sterngas aus erreichbar sind.«


    <= ist eine pauschale Distanzierung und daher nichts wert.


    3. Lass das "distanzieren" weg und schreib hin, dass du keinen Einfluß auf den Inhalt verlinkter Seiten hast.


    Das wäre dann korrekt.


    Ansonsten kannst du auch Besucher und "Verlinkte" mit sowas hier erschlagen: Disclaimer. Dieser ist völlig überzogen aber der folgende Teil würde bei dir auf die Seiten passen:


    <b>Hiermit erklärt der Autor ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt des Publizieren des Links die entsprechenden Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Für indirekt verlinkte Seiten ist der Autor ohnehin nicht haftbar zu machen, daher erübrigt sich jeglicher Kommentar zu diesem Thema.</b>


    CU Martin

  • [Simone:]


    > Wir fahren mit Flüssiggas (LPG) und nicht mit Erdgas (CNG).
    > Ausführliche Informationen über beide Gassorten, Vor- und Nachteile
    > etc. findest du im www.autogas-forum.de und dort auch in der
    > umfangreichen Wissenssammlung.


    Das werde ich mir gleich mal anschauen, vielen Dank. Ich selbst bin ja an sich gegen Experimente - und Diesel kriegt man überall... :-))


    [eine halbe Stunde später:]


    Ich habe mich da mal ein bißchen durchgewühlt - und irgendwie schreckt mich schon die Tatsache, dass es in der Schweiz und in Slowenien keine einzige Tankstelle für Erd- oder Autogas gibt. Jedenfalls gibt es in der Datenbank keine Einträge.


    Außerdem darf ich mit einem gasgetriebenen Fahrzeug nicht in Tunnelbaustellen einfahren, nur mit Diesel. Also irgendwie ist das wohl nichts für mich...


    Matthias

  • [Andi:]


    >Radmuldentank (77l-brutto) ca 400km (bei mir)


    Das würde für mich aber bedeuten, an bestimmten Tagen zwei oder drei Mal tanken zu müssen. Da muss man ja fast schon seine Routenplanung entsprechend einrichten, um dann auch pünktlich eine entsprechende Tankstelle zu finden. Und meine Touren (Filmproduktion) sind schon von genügend Unsicherheitsfaktoren abhängig, also möchte ich mir ungerne noch ein Problem mehr anlachen... :-))


    Matthias

  • >[Simone:]
    >> Wir fahren mit Flüssiggas (LPG) und nicht mit Erdgas (CNG).
    >> Ausführliche Informationen über beide Gassorten, Vor- und Nachteile
    >> etc. findest du im www.autogas-forum.de und dort auch in der
    >> umfangreichen Wissenssammlung.
    >Das werde ich mir gleich mal anschauen, vielen Dank. Ich selbst bin ja an sich gegen Experimente - und Diesel kriegt man überall... :-))
    >[eine halbe Stunde später:]
    >Ich habe mich da mal ein bißchen durchgewühlt - und irgendwie schreckt mich schon die Tatsache, dass es in der Schweiz und in Slowenien keine einzige Tankstelle für Erd- oder Autogas gibt. Jedenfalls gibt es in der Datenbank keine Einträge.


    Hallo Matthias,


    ich weiss nicht, wo Du geschaut hast, aber die Autogas-/LPG-Tankstellen der Schweiz und Slovenien sind in der DB unter www.gas-tankstellen.de enthalten.


    Wir sind eigentlich umgeben von Autogas/LPG-fahrenden Nationen:
    näheres in unserer Linkliste zur Autogas-Forum und in der Datenbank bei der Länderauswahl unter Slowenien oder Schweiz:
    z.B.
    - Slowenien : mind. 7
    - Schweiz : mind. 16


    >Außerdem darf ich mit einem gasgetriebenen Fahrzeug nicht in Tunnelbaustellen einfahren, nur mit Diesel. Also irgendwie ist das wohl nichts für mich...


    Wo steht diese Vorschrift genau?
    Wenn Du näheres darüber hast, würde ich mich über eine kurze Info per Mail freuen.
    Hintergrund: Inzwischen sind in vielen Ländern die Einschränkungen (u.a. das Parken in Tiefgaragen, Durchfahren von Tunneln, ..) aufgehoben.


    >Matthias


    Gruss
    Rolf,


    .. der in ein paar Tagen auch erst seit 6 Jahren mit Autogas/LPG im T4 unterwegs ist


    T4 2.0 mit Autogas/LPG (zum Kochen, Heizen und Fahren)
    270TKM (seit km-Stand 112TKM mit Gas unterwegs)


    PS:
    Wenn größere Reichweiten mit Autogas/LPG gewünscht werden, ist es durch Einsatz eines größeren Tanks im Innenraum (z.B. vor der Rücksitzbank) auch kein Problem.
    Wir selbst haben einen 120Liter-Tank (100l-Füllmenge) und erzielen damit zw. 750-800km Reichweite.
    Absoluter Reichweiten-König ist Nju, der sich nebem dem 115Liter-Tank im Innenraum zusätzlich einen 77Liter-Tank Unterflur plaziert hat.
    -> Reichweite deutlich über 1200km

  • [Rolf:]


    >Wo steht diese Vorschrift genau?


    Kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich kenne das eiserne Gesetz auf Tunnelbaustellen, dass man dort nur mit Diesel reinfahren darf. Also auch nicht mit einem Benziner. Weil wohl nur bei einem Diesel die Explosionsgefahr nicht vorhanden ist. Allerdings weiß ich natürlich nicht, in wie vielen im Bau befindlichen Eisenbahntunnels ich in meinem Leben noch filmen werde...


    Wobei ich derzeit das Argument "Benziner" dafür benutze, dass die Technik von meinem Frontera in den Frontera des Projektleiters umgeladen wird, damit ich mir meinen im Tunnel nicht zur Sau fahre, das geht nämlich ganz schnell. Und dreckig & staubig isses! :-))


    Matthias

  • Kaufste dir halt einen Hochkasten und machst es wie Peter in Schwandorf:


    150 Liter über dem Kopf


    Dazu dann noch zwei hintenrein (oder so) - und schon biste der neue Reichweitenkönig auf Gas.


    Wenn du täglich 1200 km verfahren (mußt) => dann kommste ja so oder so nicht mal zum Sprittanken - schließlich kannste nicht anhalten? *doh* ;o)


    CU X_FISH

  • >[Rolf:]
    >>Wo steht diese Vorschrift genau?
    >Kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich kenne das eiserne Gesetz auf Tunnelbaustellen, dass man dort nur mit Diesel reinfahren darf. Also auch nicht mit einem Benziner. Weil wohl nur bei einem Diesel die Explosionsgefahr nicht vorhanden ist. Allerdings weiß ich natürlich nicht, in wie vielen im Bau befindlichen Eisenbahntunnels ich in meinem Leben noch filmen werde...
    >Wobei ich derzeit das Argument "Benziner" dafür benutze, dass die Technik von meinem Frontera in den Frontera des Projektleiters umgeladen wird, damit ich mir meinen im Tunnel nicht zur Sau fahre, das geht nämlich ganz schnell. Und dreckig & staubig isses! :-))
    >Matthias



    ... ein wirklich guter Grund, mit seinem Wagen nicht in den Tunnel zu fahren. :)



    Gruss


    Rolf


    PS: Solltest Du zufällig über ein Blatt mit den Vorschriften stolpern , würd ich mich über eine Mail mit der Verordnungs- oder Gesetzes-Blatt-Nr. freuen.