Tips zum Gebrauchtwagenkauf?

  • Hallo,


    nachdem mein MB-Händler sich in den Preisverhandlungen äußerst unsportlich gezeigt hat bin ich auf den ganzen Laden ziemlich sauer und studiere jetzt an einem T5.


    Ab welchem Zulassungsmonat sind denn die viel erwähnten Kinderkrankheiten beim T5 ausgestanden?


    Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!


    Ulrike

  • Warum unsportlich ? Der wurde doch schon mit 16+2 eingeführt und wenn man etwas vom T5 erzählt, gehts dann munter weiter bis Mitte Zwanzig. Das ist doch schon toll-dafür ein fabrikneues Fzg. zu bekommen. Nach einer Probefahrt kauft man dann keinen Stern mehr-weil der T5 Zweiklassen (noch) besser ist.

  • Hallo,


    habe gehört, daß die meisten Kinderkrankheiten vor dem Baujahr 6/2004 waren und bereits erledigt sind (Aussage VW-Händler), ich selbst habe einen T5 Multivan von 07/2004 und bin super zufrieden.
    Man kann sich beim VW-Händler über Rückrufaktionen erkundigen (genaues Erstzulassungsdatum nennen, der hilft dabei weiter)...


    Bezüglich Preisnachlaß bei Gebrauchtfahrzeugen ist es auch bei VW nicht anders als bei Mercedes, habe lange gesucht und viele Händler abgeklappert, habe auch bei meinem Fzg. lediglich 2 % Rabatt bekommen, trotz Barzahlung, das ist momentan völlig normal, der Automarkt ist im Ar......
    Den Händlern ist es lieber, wenn der Kunde das Fahrzeug finanzioert, dann bekommt der Verkäufer eine gute Provision.
    Anders sieht es beim Kauf von Neufahrzeugen aus, hier gibt es bei mehreren Händlern tatsächlich 15 %. Viel Glück beim Kauf....

  • bcool, mach disch loggä!
    manchmal muß man einfach mal die straßenseite wechseln und sich die ganze sache mit abstand betrachten und wenn man es dann am wenigsten erwartet kommt ein besseres angebot einfach so quer über die strasse.
    "wenn en soihirt geht, kimmt en kuihirt widdä"


    gruß ernie , willkommen in der t4/5 gemeinde.