Kurzbericht IAA 2005

  • Moinsen!
    Komme soeben aus Frankfurt. Wer den Messeplatz kennt weiß, daß es in Deutschland kaum einen größeren Graus gibt als diesen. Aber nun gut, was gabe es Wichtiges neben den unzähligen Neuvorstellungen von irgendwelchen Hongkonggeigen? NICHTS richtig Gutes! Lassen wir mal das Kleinvieh weg, dann eiert da noch ein Q7 von Audi und eine R-Klasse von Benz rum, die verzweifelt versuchen, mit diesen Bohnen einen Siebensitzer darstellen zu können. Benz hat noch eine X Clusive V-Klasse dort stehen, wo aber neben einem ordentlichen Teppich, ein wenig mehr Chrom und einer guten Lederausstattung nichts Neues zu erkennen ist. Und über die Lederausstattung kommen wir dann auch zum T5. Es standen 2 dort. Ein T5 mit wirklich für meinen Geschmack sehr netter Innenausstattung und der hier im Forum schon x mal beschnackte SPORT. Sorry, aber hier muß ich wirklich schmunzeln. Außer einer neuen roten Außenfarbe, den zweifarbigen Ledersitzen ( wer´s mag ), einer kleinen Tieferlegung mit größeren Reifen und Felgen aus dem normalen Programm, abgedunkelten Heckleuchten von Hella und ein paar Aufklebern konnte ich nicht, aber wirklich nichts feststellen, was an der Karre nun neu bzw. sportlich sein soll. Okay, die Farbe ist in Orndung und es ist schön, daß es nun auch dunkles Leder gibt, aber das ist nun wirklich nichts, um hier im Forum große Debatten anzuschieben. Kurzum, ja, kann man kaufen und ansehen aber das war es auch.
    Der Business war wirklich sehr sehr schön gemacht, doch meiner Meinung nach total unterbewertet. Ich habe mich durch die A8´s ( auch im Separee der Quadro GMBH ) gezwängt, mir die neue Großraumtaxe von Mercedes angesehen und stelle fest: Wenn ich die Kohle hätte und mit bwz. während der Fahrt in der Karre mein Geld verdienen muß, dann kaufe ich einen Business und absolut nix anderes! Aber wie gesagt, dazu reichen die Taler nicht. Somit bleibt es bei dem HL, 18", Fahrwerk und und und, was die Karre so noch etwas hübscher macht und gut ist es. Dafür geht dann aber auch nocht das 400 KG Quad rein.
    Fazit: Jeder, der einen T5 hat, hat das richtige Fahrzeug, so lang es nicht ins Gelände muß!


    P.S.: Ja, ich habe ein paar Fotos gemacht, aber nix, was einen aus den Socken haut. Wer sie haben will, bekommt Sie auf Anfrage per Mail!


    Gruß Herwig