Rückfahrkamera

  • Hallo,


    wir haben uns letzte Woche einen t5 mit langem Radstand gekauft. Ich möchte nun eine/zwei Rückfahrkameras einbauen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir das ein oder andere Modell empfehlen?


    Danke im voraus.



    Gruß



    Knox

  • Kommt drauf an, wo sie eingebaut werden soll.
    Wenn Du auf ebay "Rückfahrkamera" eingibst, bekommst Du eine gute Auswahl. Ich habe dort mal eine vom Technikshop24 oder so gekauft. Gehäuse ist weiß, mit IR Dioden, Farbe, Mikrofon, Kabes, Haltefuß, Garantie, schnelle Lieferung uns 1 A Qualität für 130 Euro gekauft.
    Frage ist, wo willst du das Teil Auf- oder Einbauen. Ich habe es damals in das Reserveradcouver eines Mercedes G Modells gebaut. Das war perfekt. Gesteuert wurde es über das Display vom Navi!
    Besonders achten würde ich auf einen großen Betrachtungswinkel ( bei der sind es 154 Grad ). Es gibt das auch in Verbindung mit einem separaten Bildschirm.
    Aber genug gesabbelt, schau mal bei ebay!


    Herwig

  • Tag zusammen.


    Ich habe auch vor mir eine Rückfahrkamera zu installieren zu lassen, weil ich mir schon die Rückklappe verbeult habe wegen den Hängern... Eigentlich schade, der Wagen ist erst 1 Monat alt und schon eine Beule drin :(


    Ich habe mal auf einer Caravan Ausstellung in Bern(CH) gesehen das dort einige Wohnmobile eine Rückfahrkamera installiert haben, aber kein Monitor. Sondern das ganze im Rückspiegel. Klingt komisch war aber so. Evtl. lasse ich mir das machen.
    Habe noch keine ahnung was das kosten würde.


    Gruss Martin

  • hallo,
    weil es grade so schön hier reinpasst :
    ich habe eine pioneer-rückfahrcam, direkt ans navi angeschlossen. funktioniert ganz gut, super blickwinkel.. zumindest theoretisch, denn ich habe sie mit klebeband INNEN am oberen fensterrahmen montiert. geht zwar bis 15 cm vor die stosstange, aber alles sehr schief und eingeschränkt.
    dachaufbau oder sonstige exponierte stellen wollte ich eigentlich vermeiden. mittiger einbau in stoßstange entfällt auch, wg. fester hängerkupplung..
    wer kennt einen besseren einbauplatz für die flügeltürer ??


    gruß
    manu

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Eine Frage noch, gibt es empfehlenswerte Modelle, Hersteller?


    Gruß


    Knox