So-nun auch dabei

  • Hallo,
    seit wenigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines T5. Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich für folgendes Model entschieden: Caravelle 128 kw LR (und gegen einen MV). Gründe hierfür: günstigerer Preis als der MV und die Option für mehr Platz (LR), den wir als 6-köpfige Familien zu schätzen wissen.
    Ich bin von den Fahreigenschaften sehr angetan: gute Strassenlage (im Vergleich zum Vorgänger MV VR6 Bj. 98) weniger Seitwärtsneigung, passable Geräuschdämmung, gute Sitzposition. Auch der Verbrauch ist nach dem ersten Eindruck für die Grösse des Autos und der Fahrleistung sehr gut. Und das Platzangebot ist natürlich phänomenal. Also, bisher bin ich sehr zufrieden.
    Aber ich hab da dann vorläufig noch 2 Fragen ans Publikum:
    1) wie ist das mit der Zuziehhilfe für die Heckklappe? Entweder funktioniert die bei mir nicht, oder es handelt sich um ein völlig unnötiges Gadget, das sich darauf beschränkt, die Verriegelung elektrisch zu vollziehen. Zumindest muss ich die Heckklappe wie gewohnt kräftig ins Schloss werfen.
    2) der riesige Gepäckraum schreit nach einer sinnvollen Unterteilung/Einrichtung zum Aufbewahren von Einkäufen und kleinen Gepäckstücken. Bei unserem alten MV hatten wir das praktische Brett (ich glaube Flexboard genannt), das je nach Bedarf eine Unterteilung ermöglicht.
    Wer hat Erfahrung mit entsprechenden Einrichtungen. Ich denke da an eine horizontale Einteilung mit einem abnehmbaren Brett und ein Boxensystem für den Boden, evtl. auf Schienen.


    Herzlichen Dank für Feedbacks und frohe Ostern!

  • Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Caravelle.


    Zu deiner ersten Frage: lass die Einstellung der Zuziehhilfe überprüfen. Bei meinem MV muss ich die Heckklappe nur leicht und ohne Kraftaufwendung schließen, damt die Zuziehhilfe den Rest erledigt. So sollte es bei Dir auch sein.


    Viele Grüße, WMF