Frage zur Garantieverlängerung

  • Hallo zusammen.


    Anfang Juni läuft die Gewährleistung/Garantie für unseren MV aus. Der Werkstattmeister hat eine Garantieverlängerung angeboten. Zu 410.-Euro. Würde ich dies verlängern, hätte ich natürlich auch für die nächsten 2 Jahre keine größeren Probleme, da unsere Kilometerlaufleistung nicht so hoch ist.


    Hier aber nun meine Frage.
    Macht es nach Euren Erfahrungen sinn, diese Verlängerung abzuschließen? (Scheiben wurden schon getauscht, Lenkung ebenfalls, hier ist das Knacken leider wieder aufgetreten)


    Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar.


    MfG


    Janstar

  • Hi,


    ich hab's gemacht, denn 3 Wochen vor Garantieablauf ging die Wasserpumpe kaputt - wäre das ein paar Wochen später passiert...
    Die Wasserpumpe kommt bestimmt wieder, die Lenkung knackt auch bei mir, die Scheiben wurden auch schon getauscht - und kommen bestimmt auch wieder - also sind die 410 € gut angelegt.


    Gruß,
    Tom

  • Hallo,
    die Garantieverlängerung lohnt sich auf jeden Fall. Mit einer "mittelgroßen" Reparatur (bei meinem MV war es die Wasserzusatzheizung) hast sich die Ausgabe für die Versicherungsprämie schon bezahlt gemacht.
    Schöne Grüße aus HH, Tomi

  • Hallo Janstar,


    ist die Verlängerung für zwei - oder ein Jahr.
    Mir wurde jetzt eine Verlängerung für nur 1 Jahr angeboten ca. 320,- Eur.

  • Ich habe es auch gemacht, denn ich glaube das das Geld gut investiert ist. Mein MV (Erstzulassung 1/04) gehört ja auch noch zu den frühen Modellen und wer weiß, was noch kommt?