Modelljahr 2007 (n/t)

  • ...die von VW bekommen nicht mal meine Fenster dicht (4. Anlauf)
    -und jetzt trauen die sich auch noch an Bremsen und ESP- Modifizierungen ???


    das gibt ein Spass.


    in diesem Sinne --immer 1 mm Luft zwischen T5 und Hindernis


    nice day

  • Genau das habe ich mir von VWN erwartet. Anstatt substantiell etwas zu verändern, spart VW an den falschen Ende. Hier wird an sichtbaren Stellen rationalisiert was das Zeug hält.
    Als lediglich neu kann hier nur die Lederfarbe und das ESP gelten.


    Meine Herren Hannover und Wolfsburg, das ist sehr sehr bedauerlich.


    Wo bitte bleiben die wahren Innovationen und Ideen? Ich darf hier exemplarisch vielleicht eine Rückfahrkamera nennen oder eben eine Freisprecheinrichtung auf Bluetooth-Basis.
    Oder viellecht ein Luftfahrwerk für den 4motion wie beim Audi allroad.


    Es wird gespart, bis sich eines Tages der vormalige VW-Kunde den Einkauf bei VW spart. Glückliche Kunden finden sich eher bei Audi, weniger bei VW.
    Vielleicht sollten sich die Herren mal in Hannover in den Werkshallen umsehen und nicht vom Schreibtisch aus regieren.


    So schöne Produkte bedürfen einer etwas stärkeren Beachtung.
    Ich hoffe, dass in Zukunft bei der Entwicklung zumindest halb soviel Herzblut eingebracht wird, wie es die Kunden und Forumsteilnehmer hier für das Thema T5 aufbringen.


    Vielen Dank!

  • Darfst die Leute nicht ganz so hart angehen. Sind halt Industriebeamte, wie mein Händler zu sagen pflegt. Sicherlich ist ab 2007 weniger drin für mehr Geld. Allerdings muss man auch sehen, dass die ganzen Betatester hier im Forum auch dazu beigetragen haben, dass sich einiges geändert hat. Ich habe gestern einen 2 Tage alten Transporter gefahren und die Karre natürlich genauestens untersucht. Viele Dinge, die bei mir in den letzten 2 Jahren mehr oder weniger zu Problemen geführt haben, sind bereits verbessert und geändert.
    Teile des "neuen" ESP werden allerdings mit mehr oder weniger Nutzen schon seit Jahren in Sprintern verbaut.
    Innovationen werden bei anderen Herstellern gemacht bzw. in der Serie verbaut, irgendwann kommt VW/Kunden dann auch drauf, dass hier etwas fehlt, und baut nach Jahren dann doch endlich mal ein Radio mit CD und wagt sich jetzt auch ( puhhh) noch an MP3.


    Alles wird gut ;-)))

  • Sehe ich genauso. Längst überfällig wäre z.B. die Aufnahme des Bi-Xenon Licht (in Kombination mit Abbiegelicht) in die offizielle Zubehörpreisliste. Bei vielen Mittelkassemodellen mittlerweile kein Problem. Für das angebliche PREMIUM Fahrzeug anscheinend unmöglich. Es kann doch nicht sein, daß der T5 erst mit Standardscheinwerfern produziert wird und dann aufwendig im Kundencenter umgerüstet werden muß. 1. wird das Fahrzeug durch die Umrüsterei auch nicht besser und 2. verteuert das die ganze Sache enorm. Die lang ersehnten Heckflügeltüren beim MV kommen wohl erst kurz vor dem Auslauf des T5. Völlig unverständlich. Und bei den Common Rail Diesel Motoren verschläft man auch wertvolle Zeit. Wenn man schon sparen will : dann soll VW doch diese ewig undichten Schiebefenster weglassen und eine feste Scheibe einbauen. Das wäre doch mal ein gutes Werk.

  • Interessant zu beobachten, wie zur Zeit die Mehrwertsteuererhöhung vorbereitet wird :(

  • Hi Bullifreak,


    ich habe lange über einen T5 Cali nachgedacht. Meine entscheidung lautet wie folgt: Ich warte auf den T6 in der Hoffnung Xenon ab Werk mitbestellen zu können, einen CR Diesel zu erhalten und endlich Bluetooth für die Freisprechanlage zu bekommen. zudem hoffe ich keine Elektronikprobleme zu bekommen und ein Auto, welches das Wasser draußen lässt und nicht herein! Vielleicht denkt ja auch mal des VWN über den Namen nach? "Volkswagen" Mein BMW 320d in Vollausstattung ist jedenfalls von den Unterhaltskosten deutlich billiger als mein T4. Habe gerade die 62 Tkm Inspektion bei BMW bezahlt -> 290€; bei VW waren es schon vor drei Jahren 510€.


    Fazit: mein jetziger T4 Cali muß noch lange halten!


    Viele Grüße,


    Michael


    PS: Ich trauere immer noch meinem T3 Atlantic nach!

  • Hallo!


    Weiß jemand von Euch, ob das Modelljahr 2007 und seine Veränderungen auch die Sondermodelle wie den Cruise betreffen? Werden die überhaupt noch zu haben sein oder werden die eingestellt?


    Gruß Ralph

  • VW spart an jeder Ecke... kein Wagenheber mehr, keine Heckscheibe mehr (Kasten), keine farbigen Kockstützen, einfachere Schutzfolien in den Einstiegen, der (nutzlose) Tisch zwischen den Sitzen entfällt,....


    Die farblich angepassten Sicherheitsgurte und die Motorabdeckung sind vor einem Jahr weggefallen.


    Aber der Preis fällt nicht...