GEWÄHRLEiSTUNGS -VERLÄNGERUNG

  • Hallo


    ist eine Garantievrlängerung beim MV sinnvoll oder eher raus gesdchmissen Geld?


    Gruß
    Peter

  • Hallo,


    beim ersten Schaden, z.B. defekte WAPU, nach der Gewährleistung, hat sich diese Garantieverlängerung bereits bezahlt gemacht.


    Kostet um die 380 EUR/Jahr und kann innerhalb einer gewissen Frist nach Ablauf der Gewährleistung abgeschlossen werden.


    Fahrzeug muss von unabhängiger Stelle (z.B. DEKRA) vor Abschluss dieser Garantieverlängerung untersucht werden, dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.


    Gruß
    Eddi

  • Hallo,


    habe diese auch kürzlich abgeschlossen, da ich die Befürchtung habe, sie rentiert sich.
    Der Preis richtet sich aber nach dem Listenpreis - bei mir sind es €470,-.


    Verschleißteile sind ausgenommen - Batterie, Bremsen, Kupplung, Stoßdämpfer, Abgasanlage - noch was vergessen?



    Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Ja, ich denke es ist sinnvoll. Mir wurde gesagt, wenn man sie gleich abschließt (mit dem Kauf) ist es billiger. Ich hab für meinen 96er MV CL 360€ direkt beim Kauf über VW abgeschlossen. Leider bin ich in dieser Beziehung aber ein gebranntes Kind, weil ich beim alten T4 MV BJ1998 im 4.Jahr die Spannrolle für 5500€ erneuert habe.
    Gruß
    Lothar

  • du schreibst: noch was vergessen ? ja hast du: Radioanlage und navi sind auch ausgeschlossen bei der garantieverlängerung

  • ich habe gehört, dass man da 50€ selbstbeteiligung hat und dass nie 100% der angefallenen kosten bezahlt werden sondern dann immer noch die laufleistung berücksichtigt wird.


    die anschlußversicherung ist auch nicht von VW, sondern eine in cooperation arbeitende....


    frage:
    - kann der händler zwischen mehreren anbietern wählen und dem einen kunde diese anschlußversicherung und dem anderene kunden jene anschlußversicherung verkaufen?


    wie heißen denn die versicherungen, die man auch nach ablauf der eigentlichen garantie abschließen kann und wie hoch bezahlen die zB nach 3 Jahren ein Getriebe mit 120.000 km?




    otti

  • Ich habe sie auch abgeschlossen: 470€ für 2 Jahre über VAG (Versicherer ist die Allianz). Ob es sich rentiert hat, weiß ich erst 1/08. Das ist aber bei jeder anderen Versicherung das gleiche. Man hofft dass man sie nicht ghraucht, im Notfall ist man jedoch froh, sie abgeschlossen zu haben.


    Zu den unten genannten Ausschlüssen ist noch, neben anderen Positionen, unbedingt hinzuzufügen, dass auch UNDICHTIGKEITEN ausgeschlossen sind. Nicht ganz unwichtig bei einigen T5. Voraussetzung zur Gewährleistung sind die Durchführung der erforderlichen Inspektionen beim Vertragshändler!


    Leistungen wie folgt:
    Arbeitslohn immer 100%


    Material:


    bis 50.000 km:100%
    bis 60.000 km: 90%
    bis 70.000 km: 80%
    bis 80.000 km: 70%
    bis 90.000 km: 60%
    bis 100.000 km: 50%
    über 100.000 km: 40%


    WMF

  • Hallo,


    habe die Zusatzkleistung auch abgeschlossen.
    Habe jetzt im Mai wieder für das 2. Jahr verlängert.
    Im 1. Jahr hatte ich einige Probleme mit dem Zuheizer und Türschlössern.
    Da ich unter 50tkm war wurde alles bezahlt.
    Die Versicherung hat sich im diesem Fall rentiert. Rep-kosten lagen etwas bei 530 Euro.
    In 2 Jahr jetzt war ich auch schon wieder in der Werkstatt, wieder wegen dem Zuheizer und der Kofferraumbeleuchtung, nur habe ich jetzt über 50 tkm und muss die Matkosten mit 10 % slebst tragen.
    Meine Werkstatt versucht aber einen Deal, da in der Gewähleistung etwas von Bauteilbezogener km Leistung steht, und der Zuheizer nun nicht die 50 tkm hat,da dieser bei ca 45000kn getauscht wurde.
    Denke die Versicherung wird sich auch in diesem JAhr noch bezahlt machen.
    Gruß Magnus