Radio Navi im Caravelle

  • Hallo Forianer,
    wir spielen gerade mit dem Gedanken eine(n) gebrachte Caravelle (ich dachte immer die Caravelle aber bei VW ist es der Caravelle) zu kaufen.
    Im Auto ist ein RadioNavi mit monochromen Display - wer kann mir was dazu sagen? Taugt das was? Wir haben ein bis jetzt ein mobiles Navi - TomTom - das gefällt uns gut?
    Zu dem Navi gehört eine MFA - was bietet die denn so an Infos? Gibt es eine Aussentemp.-anzeige nur mit MFA oder mit Climatronic oder Serie?
    Wie funktionssicher ist die PDC hinten?
    Viele Fragen! Viele Antworten? Vielen Dank!!!!
    denne


    Ulli

  • >wir spielen gerade mit dem Gedanken eine(n) gebrachte Caravelle (ich dachte immer die Caravelle aber bei VW ist es der Caravelle) zu kaufen.
    >Im Auto ist ein RadioNavi mit monochromen Display - wer kann mir was dazu sagen? Taugt das was? Wir haben ein bis jetzt ein mobiles Navi - TomTom - das gefällt uns gut?
    >Zu dem Navi gehört eine MFA - was bietet die denn so an Infos? Gibt es eine Aussentemp.-anzeige nur mit MFA oder mit Climatronic oder Serie?
    >Wie funktionssicher ist die PDC hinten?
    >Viele Fragen! Viele Antworten? Vielen Dank!!!!
    >denne
    >Ulli


    Hallo,


    es wäre vielleicht wissenswert zu erfahren, wie denn das Radio in der Caravelle heißt und wenn das MFA das gleiche ist, wie das im MV verbaute, dann zeigt es natürlich auch die Außentemperatur an und noch viele weitere mehr oder weniger sinnvolle aktuelle Verbrauchswerte von Kraftstoff, der ordnungsgemäß geschlossenen Türen, etc.


    Und die Frage zur PDC kannst Du Dir vielleicht selber beantworten ......würdest Du einem vertrauen, den Du nicht kennst, der dich beim Rückwärtsfahren einweist und immer schön kräftig winkt ? Ich nicht !!!


    Es soll schon Fahrer gegeben haben, die trotz PDC angeeckt sind.........aber da kann ich nicht mitreden, weil ich diese (sinnvolle ?) Einrichtung in meinem MV nicht verbaut habe.



    Gruß
    Eddi

  • Hallo Ulli !


    Wir fahren seit Januar einen Caravelle, der hat jetzt 12.000 km.


    Die Einparkhilfe hinten ist zuverlässig und Gold wert ! Man wird zB gewarnt, wenn unsichtbar für mich als Fahrer Kinder oder Tiere hinter dem Auto befinden (also nachdem man sich vor dem Losfahren versichert hat: das ist keiner, und dann kommt ein Nachbarskind von hintenmit Bobbycar in die Einfahrt gerast), auch die kleineren Parklücken erschrecken einen nicht mehr, man passt in vieles hinein, wo sonst die aus Sorge um die lackierten Stoßfänger ein halber Meter Abstand gahalten wird.
    Nachteil: ist man erst einmal drin, geht dann oft die Klappe nicht mehr auf.


    Zum Radio-Navi: aufgrund der abweichenden Armaturenbrett-Bauform im Caravelle handelt es sich nicht um das MV-Gerät und ist mit diesem lt. Forum auch nicht vergleichbar, entspricht eher dem Navi aus dem T4. Ich habe dieses Grät aber nicht.



    Gruß


    Fritz