Leistungsverlust - Notlauf

  • Hallo,


    bei mir ist leider die Garantie alle, und ich bekomme keine Verlängerung weil Mietwagen / Taxi.
    Leider hat mein Shuttle noch eine Macke, die in der Garantiezeit auch schon war und nicht gefunden wurde, dann war Ruhe und jetzt kurz nach Garantieende war der Fehler wieder.
    Wenn er am Berg Leistung bringen muss, geht er manchmal in den Notlauf, das ist besonders prickelnd, wenn man aus einer Seitenstraße vor einem Anderen in die Hauptstraße einbiegt und gleich mal 100 PS fehlen.
    Im Speicher steht dann Ladedruckregelgrenze überschritten und die Werkstatt zuckt mit den Schultern, hat das jemand von euch auch schon gehabt?
    Tritt nicht sehr oft auf, aber was nicht ist kann ja noch werden.



    MfG aus dem Erzgebirge Stephan

  • >Hallo,
    >bei mir ist leider die Garantie alle, und ich bekomme keine Verlängerung weil Mietwagen / Taxi.
    >Leider hat mein Shuttle noch eine Macke, die in der Garantiezeit auch schon war und nicht gefunden wurde, dann war Ruhe und jetzt kurz nach Garantieende war der Fehler wieder.
    >Wenn er am Berg Leistung bringen muss, geht er manchmal in den Notlauf, das ist besonders prickelnd, wenn man aus einer Seitenstraße vor einem Anderen in die Hauptstraße einbiegt und gleich mal 100 PS fehlen.
    >Im Speicher steht dann Ladedruckregelgrenze überschritten und die Werkstatt zuckt mit den Schultern, hat das jemand von euch auch schon gehabt?
    >Tritt nicht sehr oft auf, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    >
    >MfG aus dem Erzgebirge Stephan



    hatte ich auch , im golf III, turbolader hatte permanent zuviel druck,
    elektronik riegelt auf schutzprogramm.
    turbo neu und alles in butter.


    mfg ernie

  • Hallo..
    ..Unterdruckverschlauchung der Ladedruckregelung
    ..Magnetventil für Ladedruckregelung
    ....klemmende Leitschaufeln vom Lader


    shad

  • >Hallo,
    >bei mir ist leider die Garantie alle, und ich bekomme keine Verlängerung weil Mietwagen / Taxi.
    >Leider hat mein Shuttle noch eine Macke, die in der Garantiezeit auch schon war und nicht gefunden wurde, dann war Ruhe und jetzt kurz nach Garantieende war der Fehler wieder.
    >Wenn er am Berg Leistung bringen muss, geht er manchmal in den Notlauf, das ist besonders prickelnd, wenn man aus einer Seitenstraße vor einem Anderen in die Hauptstraße einbiegt und gleich mal 100 PS fehlen.
    >Im Speicher steht dann Ladedruckregelgrenze überschritten und die Werkstatt zuckt mit den Schultern, hat das jemand von euch auch schon gehabt?
    >Tritt nicht sehr oft auf, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    >
    >MfG aus dem Erzgebirge Stephan


    herzlich willkommen im "club" - gleiches phänomen hatte ich auch - nun steht der T5 seit 1 Woche in der Werkstatt - Turbolader sei defekt - gerade 37.000 auf der Uhr und 6 Monate außerhalb der Gewährleistung - Kulanzantrag etc. läuft noch - allerdings läßt man sich dort gerade anscheinen Zeit - letzetn Freitag sollte ich scoh was hören - bis jetzt ist allerdings nichts rausgekommen.


    Schaun wir mal.


    Milch & Zucker

  • Hallo..
    >>MfG aus dem Erzgebirge Stephan
    >herzlich willkommen im "club" - gleiches phänomen hatte ich auch - nun steht der T5 seit 1 Woche in der Werkstatt - Turbolader sei defekt - gerade 37.000 auf der Uhr und 6 Monate außerhalb der Gewährleistung - Kulanzantrag etc. läuft noch - allerdings läßt man sich dort gerade anscheinen Zeit - letzetn Freitag sollte ich scoh was hören - bis jetzt ist allerdings nichts rausgekommen.


    Bei der Laufleistung (Wartung natürlich vorausgesetzt) sollte eigentlich mind. 100% aufs Material drin sein. Hängt allerdings natürlich stark von dem "Willen/Bemühungen" Deiner Werkstatt um eine möglichst hohe Kulanzbeteiligung ab.
    1. Schritt Onlineabfrage Kulanzkatalog SAGAII
    2. Schritt Onlineabfrage Sonderkulanz (mit der Möglichkeit weiter Angaben zu machen)


    3. Schritt Kundenbeschwerde nach Reparatur


    shad

  • ..die "normale" Kulanzanfrage ist eine Sache von fünf Minuten..
    ..Sonderkulanzanfragen dauern so 2-3 Tage bis zum Entscheid.


    shad

  • >Hallo..
    >>>MfG aus dem Erzgebirge Stephan
    >>herzlich willkommen im "club" - gleiches phänomen hatte ich auch - nun steht der T5 seit 1 Woche in der Werkstatt - Turbolader sei defekt - gerade 37.000 auf der Uhr und 6 Monate außerhalb der Gewährleistung - Kulanzantrag etc. läuft noch - allerdings läßt man sich dort gerade anscheinen Zeit - letzetn Freitag sollte ich scoh was hören - bis jetzt ist allerdings nichts rausgekommen.
    >Bei der Laufleistung (Wartung natürlich vorausgesetzt) sollte eigentlich mind. 100% aufs Material drin sein. Hängt allerdings natürlich stark von dem "Willen/Bemühungen" Deiner Werkstatt um eine möglichst hohe Kulanzbeteiligung ab.
    >1. Schritt Onlineabfrage Kulanzkatalog SAGAII
    >2. Schritt Onlineabfrage Sonderkulanz (mit der Möglichkeit weiter Angaben zu machen)
    >3. Schritt Kundenbeschwerde nach Reparatur
    >shad
    Hallo shad,


    wen meinst du den mit deinen Hinweisen, den mit 37.000 oder meinen mit 137.000 km.
    Ich war immer zur Longlife und der Fehler war, wie schon gesagt, auch schon mehrmals während der Garantie.
    Um aus dem Notlauf zu kommen, langte immer ein Neustart, dann war die Leistung wieder da!
    Egal wer gemeint war, Danke für die Hinweise!


    MfG aus dem Erzgebirge Stephan

  • bei mir ebenso. nächste woche soll angeblich ein sensor getauscht werden, der angeblich bei einer wertabweichung den turbo lahmlegt. nach zündung aus und wie ander läuft der mv tadellos bis zum nächsten ausfall.
    gruß peer

  • Hallo


    ich hatte das selbe Problem an meinem t4 und habe das Ladedruckregelventil einfach mal auf Verdacht gewechselt und siehe da er lief wieder einwandfrei.
    Allerdings hatte der t4 Seinerzeit über 600 000 drauf und ich hatte mir schon sagen lassen das die Ventile bei dem anfällig sind.
    Mein t5 hatt mittlerweile auch 140 000 drauf und hatt bisher noch keine macken gehabt trotz ständigen Anhängerbetrieb da hatte mein t4 damals schon um einiges mehr ärger gemacht ohne Hänger.


    Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???