Dichtungen, Schiebetüren

  • Hallo , habe schon im Archiv gegucktund nix Aktuelles gefunden.
    .Was gibts Aktuelles zum Thema Dichtungen Schiebetüren im CL. Ez 10.05.
    Habe heute festgestellt, daß man durch die Türen nach aussen( 1-2 mm Spalt)Schauen kann ( Auch Stand der Technik ??) Hätte gerne ein paar Tips für meinen FREUNDLICHEN. Schon mal Danke Uwe

  • Hallo..,


    ich hatte dieses Problem mit meiner Beifahrertür (T5-Shuttle 02/04). Mein Händler (kein VW-Händler, sondern reiner T5-Dealer) sagte mir, ich solle bei der Schadensbehebung nicht zuschauen. Ich habe mir es aber dann doch angetan. Er öffnete die Tür, versenkte die Scheibe, stemmte seine Knie'e gegen die Tür, fasste oben am Türrahmen an und zog ihn zu sich. Dieses Spiel wiederholte er unter ständiger Schließ- und Spaltmaßkontrolle bis die Tür perfekt an der Dichtung saß. Auch achtete er darauf, dass zur Schiebetür kein großer Versatz entsteht.
    Die Schiebetür ist an verstellbaren Haltewinkeln befestigt, die eine Korrektur des Anpressdruckes ermöglichen. Der Händler meines Vertrauens sagte mir, dass selten die Dichtungen schuld sind, sondern meistens schlechte Karosserieeinstellungen im Werk. Es gibt halt nicht mehr die "alten Hasen" die mit Erfahrung und Handarbeit Fehler bei der Endkontrolle entdecken und beheben können.


    Gruß Jens