Probleme nach Tuning

  • Hallo,
    fahre einen T5 aus 2005 mit 128 KW und habe einen Chip bei 55.000 km
    einbauen lassen - Stufe II bei SKN, also keinem unbekannter Tuner.


    Habe es danach auch nicht drauf ankommen lassen,immer der erste zu sein.
    Jetz bei 61.000 km glaube ich Probleme entweder mit dem Turbo oder dem
    Ansaugkrümmer zu zu bekommen.
    Der Wagen läuft bescheiden und macht Geräusche vom Ansaugkrümmer.
    Habe schon einen Termin in der Werkstatt gemacht.
    Werksgarantie ist noch vorhanden,ich weiß aber nicht wie VW das sieht
    bei Chipeinbau wenn der Turbo auf der Strecke bleibt.
    Habe auch eine Tune-Garantie mit abgeschlossen,beim Einbau.


    Hat jemand schon Erfahrungen ähnlicher Art gemacht???


    Grüße an alle Achim

  • >Hallo,
    >fahre einen T5 aus 2005 mit 128 KW und habe einen Chip bei 55.000 km
    >einbauen lassen - Stufe II bei SKN, also keinem unbekannter Tuner.
    >Habe es danach auch nicht drauf ankommen lassen,immer der erste zu sein.
    >Jetz bei 61.000 km glaube ich Probleme entweder mit dem Turbo oder dem
    >Ansaugkrümmer zu zu bekommen.
    >Der Wagen läuft bescheiden und macht Geräusche vom Ansaugkrümmer.
    >Habe schon einen Termin in der Werkstatt gemacht.
    >Werksgarantie ist noch vorhanden,ich weiß aber nicht wie VW das sieht
    >bei Chipeinbau wenn der Turbo auf der Strecke bleibt.
    >Habe auch eine Tune-Garantie mit abgeschlossen,beim Einbau.
    >Hat jemand schon Erfahrungen ähnlicher Art gemacht???
    >Grüße an alle Achim
    >


    hallo achim,
    hatte abt-tuning. in dieser zeit keine probleme, ausser ladedruck-regelventil. daher rückrüstung. abt ist aber der einzige, der vollständig in die vag-garantie eintritt. was deine tune kann musst du am besten selber herausfinden, in dem du da mal nachfragst.
    keine leistung kann auch von einer durchgefaulten ansaugbrücke über dem ventildeckel liegen. die kann die temperaturen nicht so gut ab und löst sich dann schonmal auf..sieht man aber erst beim ausbau..kostet um die 90 euro- ist ein stück gummischlauch mit 2 angepressten alu-druckgussteilen. lass dir keinen mardwerschaden unterschieben, falls es dieses teil ist ;)


    nice time
    manu

  • >... bei Fahrzeugen mit 128 KW gibt es tatsächlich Probleme mit dem Abgaskrümmer.
    >gruß felix


    liegt das am sowieso schon höheren leistungsniveau des 128ers, oder ist der krümmer anders?
    mfg ernie