WWZHG / 4 Motion

  • Hallo T5-Gemeinde,


    bei meinem MV/4Mot/96KW/EZOkt.2006 streikt die WarmWasserZusatzheizung (ohne Fernbedienung).
    Ob manuell oder im Programmierstatus - sie springt einfach nicht mehr an.
    Mein freundlicher Hilfloser hat mich umgehend zur Werkstatt bestellt, um dann in meinem Beisein festzustellen, dass keine Elektriker mehr im Haus sind...(?)
    Jetzt steht für Freitag ein Termin an - Serviceland DX


    Was mir zusätzlich mehr Sorgen bereitet ist allerdings ein Schleifgeräusch an der Hinterachse, wenn ich im 3. Gang bei ca. 35 km/h den Fuss vom Gas nehme (nicht ausgekuppelt). Es entsteht ein Schleifen / Rubbeln welches meiner Meinung nach am hinteren Unterwagen auftaucht. Im 4. Gang schaffe ich das auch...


    Meine Frage an 4Motion-Mitfahrer - liegt bei Euch ein ähnliches Geräusch vor, kann es von der Lamellenkupplung an der Hinterachse kommen?


    Schönen Start in diese Woche,

  • entweder glühkerze hinüber, oder zu wenig sprit im tank, oder batterie zu wenig power ansonsten wirds schwieriger. aber fehler auslesen lassen hilft weiter....




    >Hallo T5-Gemeinde,
    >bei meinem MV/4Mot/96KW/EZOkt.2006 streikt die WarmWasserZusatzheizung (ohne Fernbedienung).
    >Ob manuell oder im Programmierstatus - sie springt einfach nicht mehr an.
    >Mein freundlicher Hilfloser hat mich umgehend zur Werkstatt bestellt, um dann in meinem Beisein festzustellen, dass keine Elektriker mehr im Haus sind...(?)
    >Jetzt steht für Freitag ein Termin an - Serviceland DX
    >Was mir zusätzlich mehr Sorgen bereitet ist allerdings ein Schleifgeräusch an der Hinterachse, wenn ich im 3. Gang bei ca. 35 km/h den Fuss vom Gas nehme (nicht ausgekuppelt). Es entsteht ein Schleifen / Rubbeln welches meiner Meinung nach am hinteren Unterwagen auftaucht. Im 4. Gang schaffe ich das auch...
    >Meine Frage an 4Motion-Mitfahrer - liegt bei Euch ein ähnliches Geräusch vor, kann es von der Lamellenkupplung an der Hinterachse kommen?
    >Schönen Start in diese Woche,

  • probiers mal mit4-5 mal nacheinander für 1 minute zu starten, durch die gehäuften startvorgänge hab ich die wwhz in meinem t4 schon öfter wieder freige-
    glüht.
    wenn man das bei laufendem motor macht, passiert das bei etwas mehr spannung:
    etwa 13,8-14 volt, hat auch schon geholfen.



    mfg ernie


    >Hallo T5-Gemeinde,
    >bei meinem MV/4Mot/96KW/EZOkt.2006 streikt die WarmWasserZusatzheizung (ohne Fernbedienung).
    >Ob manuell oder im Programmierstatus - sie springt einfach nicht mehr an.
    >Mein freundlicher Hilfloser hat mich umgehend zur Werkstatt bestellt, um dann in meinem Beisein festzustellen, dass keine Elektriker mehr im Haus sind...(?)
    >Jetzt steht für Freitag ein Termin an - Serviceland DX
    >Was mir zusätzlich mehr Sorgen bereitet ist allerdings ein Schleifgeräusch an der Hinterachse, wenn ich im 3. Gang bei ca. 35 km/h den Fuss vom Gas nehme (nicht ausgekuppelt). Es entsteht ein Schleifen / Rubbeln welches meiner Meinung nach am hinteren Unterwagen auftaucht. Im 4. Gang schaffe ich das auch...
    >Meine Frage an 4Motion-Mitfahrer - liegt bei Euch ein ähnliches Geräusch vor, kann es von der Lamellenkupplung an der Hinterachse kommen?
    >Schönen Start in diese Woche,