Probleme mit u.a. E-Spiegeln und dann am nächsten Tag Batterie leer

  • Hallihallo,




    mal wieder macht mein T5 ( Multivan Comfortline 128kw EZ 06/03) mit der Elektronik Probleme und hat am nächsten Morgen ne leere Starter Batterie. Ist jetzt das 3x seid Kauf im November passiert. Freundlicher weiß nicht weiter (da steht der seid 2 Tagen). Hat bis jetzt immer nur Batterie geladen danach waren immer alle Messungen von Ruhestrom etc ok.


    Läuft so ab: Abends in TG bei der Arbeit wollen nach/vor Starten des Motors (Licht geht auch) die E-Spiegel nicht abklappen. Diesmal ging es sogar so weit (ist mir davor wahrscheinlich nur nicht aufgefallen), dass die Scheiben auch nicht runtergingen und im Display die Tempomat Leuchte nicht an ging (bei mehreren Startversuchen).


    Als ich schließlich ausstieg um nochmal auf- und zu zu schließen ging nicht mal mehr das Verriegeln per FFB ODER Schllüssel/Zentralverriegelung.


    Plötzlich reagierte die FFB wieder, Auto ging zu, auf und alles war OK???


    Tja, und am nächsten Morgen war bis jetzt dann die Batterie leer.


    Das ganze ist bis jetzt immer bei Temperaturen knapp über 0 passiert.




    Falls Ihr ne Idee hättet, wäre ich überglücklich.
    Der Freundliche ist auch nicht so ganz glücklich und zufrieden einfach die Steuergeräte auf gut Glück zu tauschen.




    Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin




    Sebastian

  • >Hallihallo,
    >mal wieder macht mein T5 ( Multivan Comfortline 128kw EZ 06/03) mit der Elektronik Probleme und hat am nächsten Morgen ne leere Starter Batterie. Ist jetzt das 3x seid Kauf im November passiert. Freundlicher weiß nicht weiter (da steht der seid 2 Tagen). Hat bis jetzt immer nur Batterie geladen danach waren immer alle Messungen von Ruhestrom etc ok.
    >Läuft so ab: Abends in TG bei der Arbeit wollen nach/vor Starten des Motors (Licht geht auch) die E-Spiegel nicht abklappen. Diesmal ging es sogar so weit (ist mir davor wahrscheinlich nur nicht aufgefallen), dass die Scheiben auch nicht runtergingen und im Display die Tempomat Leuchte nicht an ging (bei mehreren Startversuchen).
    >Als ich schließlich ausstieg um nochmal auf- und zu zu schließen ging nicht mal mehr das Verriegeln per FFB ODER Schllüssel/Zentralverriegelung.
    >Plötzlich reagierte die FFB wieder, Auto ging zu, auf und alles war OK???
    >Tja, und am nächsten Morgen war bis jetzt dann die Batterie leer.
    >Das ganze ist bis jetzt immer bei Temperaturen knapp über 0 passiert.
    >Falls Ihr ne Idee hättet, wäre ich überglücklich.
    >Der Freundliche ist auch nicht so ganz glücklich und zufrieden einfach die Steuergeräte auf gut Glück zu tauschen.
    >Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin
    >Sebastian


    Die sollen überprüfen Türsteuergeräten nach Wasser eintritt.

  • bei meinem highline wurden die steuergeräte schon getauscht !!! linke tür spinnt
    trotzdem noch immer und die batterie war auch schon mind.5 x leer !!
    ich lass jetzt alles wie es ist und geb die mühle nach ende der leasinglaufzeit
    zurück / ist ja schon bald !!
    war mein erster und auch mein letzter
    horido


    >>Hallihallo,
    >>mal wieder macht mein T5 ( Multivan Comfortline 128kw EZ 06/03) mit der Elektronik Probleme und hat am nächsten Morgen ne leere Starter Batterie. Ist jetzt das 3x seid Kauf im November passiert. Freundlicher weiß nicht weiter (da steht der seid 2 Tagen). Hat bis jetzt immer nur Batterie geladen danach waren immer alle Messungen von Ruhestrom etc ok.
    >>Läuft so ab: Abends in TG bei der Arbeit wollen nach/vor Starten des Motors (Licht geht auch) die E-Spiegel nicht abklappen. Diesmal ging es sogar so weit (ist mir davor wahrscheinlich nur nicht aufgefallen), dass die Scheiben auch nicht runtergingen und im Display die Tempomat Leuchte nicht an ging (bei mehreren Startversuchen).
    >>Als ich schließlich ausstieg um nochmal auf- und zu zu schließen ging nicht mal mehr das Verriegeln per FFB ODER Schllüssel/Zentralverriegelung.
    >>Plötzlich reagierte die FFB wieder, Auto ging zu, auf und alles war OK???
    >>Tja, und am nächsten Morgen war bis jetzt dann die Batterie leer.
    >>Das ganze ist bis jetzt immer bei Temperaturen knapp über 0 passiert.
    >>Falls Ihr ne Idee hättet, wäre ich überglücklich.
    >>Der Freundliche ist auch nicht so ganz glücklich und zufrieden einfach die Steuergeräte auf gut Glück zu tauschen.
    >>Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin
    >>Sebastian
    >Die sollen überprüfen Türsteuergeräten nach Wasser eintritt.

  • >bei meinem highline wurden die steuergeräte schon getauscht !!! linke tür spinnt
    >trotzdem noch immer und die batterie war auch schon mind.5 x leer !!
    >ich lass jetzt alles wie es ist und geb die mühle nach ende der leasinglaufzeit
    >zurück / ist ja schon bald !!
    >war mein erster und auch mein letzter
    >horido
    >>>Hallihallo,
    >>>mal wieder macht mein T5 ( Multivan Comfortline 128kw EZ 06/03) mit der Elektronik Probleme und hat am nächsten Morgen ne leere Starter Batterie. Ist jetzt das 3x seid Kauf im November passiert. Freundlicher weiß nicht weiter (da steht der seid 2 Tagen). Hat bis jetzt immer nur Batterie geladen danach waren immer alle Messungen von Ruhestrom etc ok.
    >>>Läuft so ab: Abends in TG bei der Arbeit wollen nach/vor Starten des Motors (Licht geht auch) die E-Spiegel nicht abklappen. Diesmal ging es sogar so weit (ist mir davor wahrscheinlich nur nicht aufgefallen), dass die Scheiben auch nicht runtergingen und im Display die Tempomat Leuchte nicht an ging (bei mehreren Startversuchen).
    >>>Als ich schließlich ausstieg um nochmal auf- und zu zu schließen ging nicht mal mehr das Verriegeln per FFB ODER Schllüssel/Zentralverriegelung.
    >>>Plötzlich reagierte die FFB wieder, Auto ging zu, auf und alles war OK???
    >>>Tja, und am nächsten Morgen war bis jetzt dann die Batterie leer.
    >>>Das ganze ist bis jetzt immer bei Temperaturen knapp über 0 passiert.
    >>>Falls Ihr ne Idee hättet, wäre ich überglücklich.
    >>>Der Freundliche ist auch nicht so ganz glücklich und zufrieden einfach die Steuergeräte auf gut Glück zu tauschen.
    >>>Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin
    >>>Sebastian
    >>Die sollen überprüfen Türsteuergeräten nach Wasser eintritt.
    Hallo ihr da,
    bei meinem T5 highline hab ich genau die selben Probleme.Tür spinnt und Batterie leer, Elektronik ausgefallen, Spiegel liessen sich nicht einklappen und Funkfernbedienung funktionierte auch nicht. Nun wurde die Handyhalterung gewechselt, weil das Mode-Bussystem wohl daran hängt.Das soll nun für alle Fehler verantwortlich sein. Hatte das Auto vor 4 Wochen schon einmal bei VW wegen der gleichen Sache, da wurde der Antrieb an der Schiebetür ausgetauscht.
    Bin nun mal gespannt wie lange alles funktioniert.
    Gruss Steffen

  • Hallo,


    kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei mir ist der Multivan Highline nur schon 8 mal mit leerer Batterie ausgefallen. Gestern wurden auch die Motoren der elektrischen Schiebetüren getauscht, weil die alten angeblich nicht sauber abschalten. Mich würde brennend interessieren, wie der Erfolg bei Dir aussieht.


    Viele Grüße


    cadilly1960