Fensterheber Spinnt nach Navi-Einbau

  • Hallo, ich habe heute in meinem T5 die Navi verbaut.
    Alles hat bestens geklappt.
    Nur hatte ich vor dem abklemmen der Batterie ein Fenster unten.
    Jetzt geht das automatische Rauf - bzw. Runterfahren der Fensterheber nicht mehr.
    Hatte sowas früher mal bei meinem Golf IV. Da brauchte ich blos das Fenster hoch fahren Bat. abklemmen , moment warten wieder anschliessen und alle war gut.
    Nur beim T5 Multivan haut das nicht hin.


    Need help.


    Poppel

  • >Hallo, ich habe heute in meinem T5 die Navi verbaut.
    >Alles hat bestens geklappt.
    >Nur hatte ich vor dem abklemmen der Batterie ein Fenster unten.
    >Jetzt geht das automatische Rauf - bzw. Runterfahren der Fensterheber nicht mehr.
    >Hatte sowas früher mal bei meinem Golf IV. Da brauchte ich blos das Fenster hoch fahren Bat. abklemmen , moment warten wieder anschliessen und alle war gut.
    >Nur beim T5 Multivan haut das nicht hin.
    >Need help.
    >Poppel


    Moin.


    Ich arbeite zwar bei den Öpels, fahre aber T5 xD. Also bei uns ist es so,
    Wenn man die Batterie abgeklemmt hat, müssen wir nachher die Fensterheber, radiocode, und Datum und Zeit einstellen. Fensterheber ganz einfach: Fenster ganz oben, Taste gedrückt halten bis die Fenster ganz unten sind, danach wieder auf schliessen gedrückt halten. Danach sollten die Fenster wieder nach einem kurzem Knopfdruck automatisch hoch und runterfahren. Radiocode, Datum Zeit erklärt sich ja.


    Versuchs mal!



    MfG Thürig



    Heine Homepage

  • Hallo Poppel,
    guck mal in der Betriebsanleitung bei den elektrischen Fensterhebern nach. Ich meine da steht irgendwas zu diesem Thema. Es nennt sichs Hoch- bzw. Tieflaufautomatik. Diese muss nach Abklemmen der Batterie wiederhergestellt werden:
    -alle Fenster schließen
    -Schlüssel in Türschloss stecken und mindestens eine Sekunde in Schließstellung halten.


    Dann müsste es wieder gehen.


    denne


    Ulli



    >Hallo, ich habe heute in meinem T5 die Navi verbaut.
    >Alles hat bestens geklappt.
    >Nur hatte ich vor dem abklemmen der Batterie ein Fenster unten.
    >Jetzt geht das automatische Rauf - bzw. Runterfahren der Fensterheber nicht mehr.
    >Hatte sowas früher mal bei meinem Golf IV. Da brauchte ich blos das Fenster hoch fahren Bat. abklemmen , moment warten wieder anschliessen und alle war gut.
    >Nur beim T5 Multivan haut das nicht hin.
    >Need help.
    >Poppel

  • Hallo..
    Fenster hochfahren...Schalter loslassen..Schalter nochmal Richtung "schließen" betätigen--> oberer Anschlag gelernt


    Fenster runterfahren...Schalter loslassen...Schalter noch mal Richtung "Öffnen" betätigen --> unterer Anschlag gelernt


    Danach sollte die Automatik wieder einwandfrei funktionieren.


    Shad