Multivan/2006 - Qualität besser ??

  • Moin zusamman:


    Ich hatte vor 1 1/2 Jahren mit Interesse diverse Beiträge verfolgt, die sich um die Qaulitätsmängel der Baujahre 2003/2004 drehten. Ich selbt hatte damals einen Multivan Comfortline 04/2004 und war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse, so daß ich ihn denn letzlich verkauft habe. MB-E-Klasse ist aber nun mal eher ein Kleinwagen ( zumindest mit 2 Kindern und Hund ) und vom Raumangebot ist der T5 schon top.


    Frage nun: Sind die Baujahre hinsichtlich Qualität nun besser ??? Hat VW die Mängel abgestellt ? Ich habe nämlich keine Lust auf undichte Fenster, klappernde Türen etc...


    Vielen Dank im Voraus
    Christian

  • >Moin zusamman:
    >Ich hatte vor 1 1/2 Jahren mit Interesse diverse Beiträge verfolgt, die sich um die Qaulitätsmängel der Baujahre 2003/2004 drehten. Ich selbt hatte damals einen Multivan Comfortline 04/2004 und war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse, so daß ich ihn denn letzlich verkauft habe. MB-E-Klasse ist aber nun mal eher ein Kleinwagen ( zumindest mit 2 Kindern und Hund ) und vom Raumangebot ist der T5 schon top.
    >Frage nun: Sind die Baujahre hinsichtlich Qualität nun besser ??? Hat VW die Mängel abgestellt ? Ich habe nämlich keine Lust auf undichte Fenster, klappernde Türen etc...
    >Vielen Dank im Voraus
    >Christian



    Moin


    Ich habe ein T5 Multivan Trendline 06. Probleme hatte ich noch keine. Seitenscheiben sind auch von anfang an dicht. Ich bin mit meinem Bus voll zu frieden.


    MfG Thürig



    Meine Homegape

  • Ich hatte einen der ersten T5 CL, absoluter Mist, undicht usw.
    Den habe ich dann gewandelt, da der Händler meinte das 2005er Modell
    ist dann fehlerfrei. Nach knapp 2 Jahren habe ich auch diesen gewandelt.


    Jetzt steht seit ein paar Wochen mein dritter T5/2007 (diesmal Highline)
    auf dem Hof. Ich bin begeistert. Es ist vieles anders geworden.
    Nichts klappert, die Scheiben sind dicht, einiges ist besser
    verarbeitet. Ich glaube, diesen T5 werde ich lange behalten.


    Probleme sind nur:
    - elektrische Schiebetüren machen bei Parken am Hang Probleme
    - Zigarettenanzünder defekt (rauche eh nicht im Auto)
    - Automatik heult im Winter auf den ersten Kilometern ziemlich auf.


    Ansonsten 1a. Das Auto mach Spaß.


    Matt

  • MV Cruise, EZ 03/2006: Keine klappernden Türen! Keine undichten Fenster(!)
    Bis heute aber ca. 40 Werkstattaufenthalte (bis zu einer Woche lang) wegen anderer Mängel.
    Die Frage ist also wirklich gut...........