Beifahr. Doppelsitz wirklich geg. Einzelsitz tauschbar?

  • Morgen Gemeinde,
    ich habe nicht so recht die passende Antwort im Archiv gefunden -vieleicht die falschen Stichwörter benutzt- aber ist der Wechsel von Caravelle 08/05 Doppelsitz auf Einzelsitz grundsätzlich möglich? Kann/darf man daselber machen, oder darf das nur die Werkstatt?


    Danke,
    Gruß Markus

  • N´abend zusammen,


    der Wechsel ist grundsätzlich möglich. Du brauchst nur einen Einzelsitz mit Untergestell.
    Das Untergestell der Doppelsitzbank ist mit 8 Schrauben befestigt. Der Einzelsitz braucht nur 4, aber die Maße passen. Das Problem ist einen günstigen Einzelsitz mit Untergestell zu bekommen.


    Ich habe einen gebrauchten bei ebay ersteigert und den dann selbst eingebaut. Einbau ist relativ einfach. Ob rein rechtlich das von einer Werkstatt gemacht werden muss, weiss ich nicht. Aber da es ja kein Sitzplatz mehr, sondern einer weniger ist - sehe ich kein Problem!


    Frohe Ostern


    Ulli


    >Morgen Gemeinde,
    >ich habe nicht so recht die passende Antwort im Archiv gefunden -vieleicht die falschen Stichwörter benutzt- aber ist der Wechsel von Caravelle 08/05 Doppelsitz auf Einzelsitz grundsätzlich möglich? Kann/darf man daselber machen, oder darf das nur die Werkstatt?
    >Danke,
    >Gruß Markus