Navi Multivan Einbau in eine Caravelle

  • Hallo,
    kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten muss, wenn ich das große DVD Navi dort in das Transporterarmaturenbrett einbaue??
    Gruss aus Essen
    Pauli

  • Hallo Pauli,
    eigentlich habe ich keine Ahnung - könnte mir aber denken, dass es problematisch ist. Der MV hat ja so ein schwuchtelig geformtes, gekrümmtes Amaturenbrett.
    Beim Caravelle ist dieses ziemlich gerade. Das Bedienteil für die Climatronik ist ja auch ein anderes. Daher denke ich, dass es einfach so nicht passt. Vielleicht Adapter? keine Ahnung!
    denne


    Ulli

  • Hallo Pauli,
    mein Tip: lass es sein. Abgesehen von den technischen Problemen - CAN Bus etc,
    das Ding ist sauteuer und wird dir doch nur geklaut. Allein eine aktuelle CD für
    das Navi kostet 150 .- EUR. Ich hoffe du hast dir keines bei Ebay gekauft.
    Kauf dir ein Navi wie Tom Tom etc. Damit bist du wesentlich besser dran.
    Ich habe ein original VW Navi und hatte auch schon eine eingeschlagene
    Seitenscheibe und ein ramponiertes Armaturenbrett. Die Jungs aus dem Osten
    brauchen vermutlich 10 Sekunden für den Ausbau, hat VW ja super schlau gemacht.
    Viele Grüße, rudolf