Funktionsweise mech. Dieselpumpe

  • Hallo!
    Wer kann mir die Funktionsweise einer mech. Dieselpumpe genauer erklaeren?
    Die Fragen hier sind bezogen auf die Pumpe vom T4 1.9 TD.
    a) Was regelt die Vollastmengenregelschraube? Allein die max. moegliche Einspritzmenge oder auch das Dieselmenge/Luftverhaeltnis (Gemisch) ueber den ganzen Drehzahlbereich (Russwert)? (Einfluss auf den Fliehkraftversteller?)
    b) Warum eine Restmengeneinstellung via Gaszuganschlag + Leerlaufdrehzahleinstellung ueber extra Leerlaufeinstellschraube? (Vorteil?, hatte der T3 nicht, dort alleinige Regelung via Gaszug).
    c) Hat die Leerlaufdrehzahleinstellung einen direkten Einfluss auf die Gemischeinstellung?
    Ich weiss, dass die Fragen vielleicht etwas spezialistisch sind, hoffe aber trotzdem hier einen Experten zu finden, der mir darueber Auskunft geben kann.
    Gruss Christoph