An alle, die mit ihrer Standheizung Probleme haben ...

  • Oft hängt an der Standheizung ein Relais (mal an der Verkabelung die vom/zum Gehäuse der Standheizung - sitzt vorne rechts unterhalb der Starterbatterie)führt - schauen). Diese Relais ist nicht selten dem Spritzwasser ausgesetzt und gammelt vor sich hin. Bevor irgendwelche Fehler ausgelesen werden, lasst bitte dieses Relais überprüfen.
    Das galt jetzt für die Wasserheizung.
    Und das gilt für alle Standheizungen:
    Und schaltet einmal im Monat eure Standheizung ein.


    Und das gilt für alle, die mit ihrer Standheizung Probleme haben:
    Schaut doch mal vor dem posten in der neuen Beitragssuche und gebt dort euren Suchbegriff ein.


    Danke,
    Andreas

  • Hallo Andreas!


    Klaro hab ich erst nach dem Stichwort Standheizung gesucht, hatte aber leider fast nur Beiträge von wegen fernbedienbarer Standheizung gefunden, deswegen was ich so mutig und hab mich einfach mal hier fragen gewagt.
    Aber trotzdem Danke mal für den Tipp wegen dem Relais, ich werd Morgen mal bei Tageslicht nachschaun.


    Grüsse, Simone

  • >Oft hängt an der Standheizung ein Relais (mal an der Verkabelung die vom/zum Gehäuse der Standheizung - sitzt vorne rechts unterhalb der Starterbatterie)führt - schauen). Diese Relais ist nicht selten dem Spritzwasser ausgesetzt und gammelt vor sich hin. Bevor irgendwelche Fehler ausgelesen werden, lasst bitte dieses Relais überprüfen.
    >Das galt jetzt für die Wasserheizung.
    >Und das gilt für alle Standheizungen:
    >Und schaltet einmal im Monat eure Standheizung ein.
    >Und das gilt für alle, die mit ihrer Standheizung Probleme haben:
    >Schaut doch mal vor dem posten in der neuen Beitragssuche und gebt dort euren Suchbegriff ein.
    >Danke,
    >Andreas


    Das Letzte meinst Du nicht wirklich ernst, oder? Da kommen bestimmt 1000 Postings hoch ;)
    Ein paar mehr Stichworte sollte man schon verwenden, sonst ist wirkllich 90% von dem was angeboten wird unpassend.


    MfG
    Roman

  • >Das Letzte meinst Du nicht wirklich ernst, oder? Da kommen bestimmt 1000 Postings hoch ;)


    Moin Roman,
    Na, dann haben sie wenigstens was zu lesen ;)


    Gruß, Andreas