Xenon für T4 ??

  • Hallo, T4 Freunde, kann mir jemand weiterhelfen bzw Auskunft geben ?
    Habe seit Wochen die Beiträge zu Xenon Licht Nachrüsten gelesen, Projekt zwo usw. Durch irgendeinen Link kam ich zur Firma BADCAR, die kostengünstigere Umbauten anbietet. Gibt es jemand hier, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat und wie lauten sie ??


    Danke für Eure Mithilfe.

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • >Hallo, T4 Freunde, kann mir jemand weiterhelfen bzw Auskunft geben ?
    >Habe seit Wochen die Beiträge zu Xenon Licht Nachrüsten gelesen, Projekt zwo usw. Durch irgendeinen Link kam ich zur Firma BADCAR, die kostengünstigere Umbauten anbietet. Gibt es jemand hier, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat und wie lauten sie ??
    >Danke für Eure Mithilfe.


    Hallo,


    ich kenn` da einen! Der wohnt zur Zeit noch in Verden (Aller). Der schraubt viel an einem alten T4 herum. Den frag` ich mal.


    Tschühüüüüß!

  • Bevor ich mir die Xenons von P2 einbaun hab lassen, hatte ich auch Kontakt zu einer Fa, die Nachrüstsätze für die normalen Scheinwerfer angeboten hat. Mit so einer Beschreibung und einem "Gutachten" bin ich dann zum TÜV. Die haben mir da ganz klar gesagt, dass diese Umrüstung ohne automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr möglich ist. Es war möglich in einer Übergangsphase - ich glaube für Autos vor 1990 gebaut und Umrüstung vor 2000 - und genau darauf bezieht sich dieser Begleitschein, der den Birnen / Brennern usw. beiliegt. Aber schaut mal aufs Datum des Schreibens.


    Also aufpassen. Diese Umrüstung ist zwar erstmal billiger, hat dann aber nicht das Licht der P2 Leuchten und könnte sich im Nachhinen als recht teuer erweisen


    Ingo