Winterreifen: Erfahrungen mit Michelin Agilis41 Snow-Ice?

  • Hallo Leute, der Wintersteht vor der Tür, und ich brauche neue Reifen für meinen alten MV. An die Michelins würde ich günstig kommen - hat jemand Erfahrungen damit? Auch in Sachen Verschleiß, Komfort, Geräusch etc.?


    Danke und Grüße
    Axel F.

  • Du Glücklicher! Wenn du günstig an Michelin rankommst, dann nimm Sie bevor sie ausverkauft sind. Du machst absolut nichts falsch. Fahre sie seit 3 Wintern. Bin erstaunlich gut gefahren, auch bei Tiefschnee bergauf und musste erst sehr spät Ketten anlegen. Haben auch ein super Fahrverhalten bei Aquaplaning bzw. allgemein bei Sauwetter. Aber immer dran denken: Im Winter möglichst schmal kaufen, keine 205er.


    Gruß


    Franzrichard

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm

  • Hallo,


    Fahre sie seit 5 Jahren, alle 40.000 kommen vorne neue drauf und die schlechteren nach hinten. Wenn mann nicht gerade in den Alpen wohnt ene gute Lösung für das ganze Jahr- aber sehr teuer. Ich zahle (mit wuchten und umziehen 130 Ruro pro Stück.


    Edgar



    >Hallo Leute, der Wintersteht vor der Tür, und ich brauche neue Reifen für meinen alten MV. An die Michelins würde ich günstig kommen - hat jemand Erfahrungen damit? Auch in Sachen Verschleiß, Komfort, Geräusch etc.?
    >Danke und Grüße
    >Axel F.

  • Habe die Michelin seit zwei Wintern drauf. Fahrverhalten (205er) ist super.
    Hatte auch bei Norddeutschem Schneewetter noch keine Probleme. Ob ich mich damit allerdings in die Alpen trauen würde, weiss ich auch nicht genau. Irgendwann machen sich die fehlenden Lamellen im Profil sicherlich bemerkbar....


    TdiKi