Tacho ohne Funktion

  • Hallo, seit heute morgen ist mein Tacho tot. Keine Bewegung und Kilometerzähler zählt nicht, außerdem ist die Dämpfung der Benzinanzeige weg d.h. sie wackelt beim Bremsen. CC 75kw Bj 03/03 Ich weiß, ist Garantie drauf, aber es ist besser man ist schlauer als der Freundliche!
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • Zu deutsch : Steinmarder...


    Unglücklicherweise ist der Kabelstrang zum Getriebe, wo diverse kable durchlaufen für den Marder ein Hindernis wenn er zum kuschlig warmen Motor kommt...da wird das durchgebissen...


    Guck doch mal im Motorraum rechts vom Block, ob da lose Enden rumhängen..
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das der Fehler.


    Da hilft : Wieder zusammenflsnschen, panzern..(seit in den Metallduschschlauch drumgezogen habe hab ich Ruhe...


    Jens


    Hier ein link zu ner alten Reparaturbeschreibung :





    Frickel...

  • ist oben auf dem Getriebe, leicht zum Fahrerhaus hin, ich glaub 3 adrig. Am Getriebe müsste so ein Alu-Hitzeschutz sein, der ist mit Druckknöpfen befestigt, hochschieben, Metallklammer zusammendrücken, dann hast Du den Stecker in der Hand. Man muss von der rechten Seite (vorm Wagen stehend) bis zum Getriebe und dann nach links hinten halb in den Motorraum reinkriechen.


    Gruss aus HG


    Jan


    PS: aber bitte nur am kalten Motor.

  • Hi, habe gestern alles kontrolliert, kein Anzeichen von Marder oder sonstiger mechanischen Beschädigung! Was kann es sonst sein?
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar