Leistungsverlust und hoher Spritverbrauch, 2,5l Benziner

  • Hallo alle zusammen


    Habe bei meinem Benziner seit kurzem sehr hoher Spritverbrauch, 2 - 3 Liter mehr auf 100 und Leistungsverlust, Endgeschwindigkeit max. bei 160km/h.
    Motor läuft im Standgas rund,springt gut an, nimmt auch Gas an, Kerzen, Luftfilter neu.
    Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee, was es sein könnte, kann ja nicht mitz den Temperaturen zusammen liegen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Winni
    Hatte ich bei mein AAF auch,bei mir war es der Drosselklappenpoti.Wenn der defekt ist, äussert es sich mit erhöhtem Spritverbrauch.Kostet irgendwas bei 30 Euronen das Teil.


    Gruß Carsten

  • Achso vergessen,wenn du es selber austauschen möchtest.Das neue Poti in der gleichen Stellung wie das alte anbauen ,und anlernen nicht vergessen.
    Gruß Carsten

  • >Achso vergessen,wenn du es selber austauschen möchtest.Das neue Poti in der gleichen Stellung wie das alte anbauen ,und anlernen nicht vergessen.
    >Gruß Carsten

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Winni
    Gebe mal bei Suchen im Forum,Drosselklappenpoti prüfen, ein da steh eine ganze Menge zu.Ich werde mal ins Buch schauen ob ich was finde.Bis nachher.Carsten