Größe Schiebefenster

  • Hallo alle zusammen


    Ich fahre einen T4 mit zwei Schiebetüren, bekam jetzt ein Angebot, ein Schiebefenster zu kaufen, meine Frage wäre,ist der Ausschnitt genau so groß wie der in der Türe oder sind das zwei unterschiedliche Maße.


    Danke, Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo,


    hat die gleiche Größe, jedoch kannst nicht das Fenster der Beifahrerseite in die Fahrerseite einbauen, da sonst die Verriegelung und die Wasserabläufe oben sind.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man



    >Hallo alle zusammen
    >Ich fahre einen T4 mit zwei Schiebetüren, bekam jetzt ein Angebot, ein Schiebefenster zu kaufen, meine Frage wäre,ist der Ausschnitt genau so groß wie der in der Türe oder sind das zwei unterschiedliche Maße.
    >Danke, Gruß Winni

  • Die Schiebetüren sind Fahrer- und Beifahrerseite gleich groß, deshalb auch der gleiche Ausschnitt für das Fenster, egal ob Schiebefenster oder starre Scheibe.
    Du kannst aber ein Schiebefenster des Kombi für den Einbau in die starre Seitenwand auf der Fahrerseite nicht in die Schiebetüre auf der Fahrerseite einbauen. Das muss ein Schiebefenster extra für diese Schiebetüre sein.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man

  • >Die Schiebetüren sind Fahrer- und Beifahrerseite gleich groß, deshalb auch der gleiche Ausschnitt für das Fenster, egal ob Schiebefenster oder starre Scheibe.
    >Du kannst aber ein Schiebefenster des Kombi für den Einbau in die starre Seitenwand auf der Fahrerseite nicht in die Schiebetüre auf der Fahrerseite einbauen. Das muss ein Schiebefenster extra für diese Schiebetüre sein.
    >Schöne Grüße
    >Mobil-Man



    Danke dir, dann werde ich mal versuchen es zu ersteigern.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hej Winni,


    nochmal ganz klar zusammengefasst:


    1.Schiebefenster links für linke Tür passt nur bei Schiebetür links.


    2. Schiebefenster rechts Tür passt nur bei rechter Tür.


    3.Schiebefenster links für feste Wand passt nur bei linker fester Wand.


    4.Schiebefenster von fester rechter Wand passt nur bei fester rechter Wand.



    Gründe:


    - Fenster können nur an der vorgegebnen seite eingebaut werden, da sonst das Wasser bei der Fahrt durch den Fahrtwind in das Fenster reingedrückt wird. :-((


    - Die für die Türen vorgesehenen Fenster sind einige cm schmaler (kürzer) als die für die festen Fensterausschnitte.


    So ich glaube jetzt kann man es beim ebsten Willen nicht mehr falsch verstehen.



    Gruß Fridi

  • Reisemobilbedarf kannst Du bis zum max. Ausschnittmaß wählen, nach Lust und Laune, sprich Bedarf.
    Nur bei den Schiebefenstern musst Du wieder auf Fahrer- und Beifahrerseite achten.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man



    >Hej Winni,
    >nochmal ganz klar zusammengefasst:
    >1.Schiebefenster links für linke Tür passt nur bei Schiebetür links.
    >2. Schiebefenster rechts Tür passt nur bei rechter Tür.
    >3.Schiebefenster links für feste Wand passt nur bei linker fester Wand.
    >4.Schiebefenster von fester rechter Wand passt nur bei fester rechter Wand.
    >
    >Gründe:
    >- Fenster können nur an der vorgegebnen seite eingebaut werden, da sonst das Wasser bei der Fahrt durch den Fahrtwind in das Fenster reingedrückt wird. :-((
    >- Die für die Türen vorgesehenen Fenster sind einige cm schmaler (kürzer) als die für die festen Fensterausschnitte.
    >So ich glaube jetzt kann man es beim ebsten Willen nicht mehr falsch verstehen.
    >
    >Gruß Fridi