Anschlüsse CD an Gamma V - Radio

  • Hallo,
    ich möchte gerne meinen mobilen MP3-Player bzw. CD-Player an mein Autoradio VW Gamma V ab und zu anschließen. Kennt einer die Eingänge hinten im Gamma V, wo ich ein Kabel (Kopfhörerausgang) von CD-Player bzw. MP3-Player reinstecken kann ? Die Lösung mit der Adapterkasette kenne ich - finde ich aber unbefriedigend.


    Danke !

  • Hallo,
    du kannst am Gamma V nicht einfach so iregndwas am CD-Wechsler-Eingang anstöpseln. Du kannst nämlich nicht auf den Eingang umschalten solange das Gamma keinen angeschlossenen Wechsler über die Datenleitungen erkennt.
    D.h. die einzige Möglichkeit da was zu machen ist dem Gamma "vorzugaukeln" dass ein Wechsler angeschlossen ist. Das geht zwar über ein Interface, aber das Teil kostet 119,-EUR, verkaufe ich dir zwar gerne ;) aber richtig Sinn macht das eigendlich nicht. Wenn du das Gamma als Gebrauchtgerät vertickst und die 119,-EUR dazunimmst bekommst du locker ein deutliche besseres Radio mit AUX-Eingang.


    Gruß Thomas



    Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und mobile Multimedia

  • Hallo,


    ich habe bei tomb (navisys) den original VW-CD player (5fach) und
    das besagte Kaestchen gekauft - bin zufrieden, am Radio auf CD stellen, Rundumkennleuchten-Schalter ein und iPod einschalten, Soundqualitaet ist
    gut und kein Kabelsalat. Leider alles etwas teuer, da hat tomb Recht.


    Gruss,
    Chris t4ce



    >Hallo,
    >ich möchte gerne meinen mobilen MP3-Player bzw. CD-Player an mein Autoradio VW Gamma V ab und zu anschließen. Kennt einer die Eingänge hinten im Gamma V, wo ich ein Kabel (Kopfhörerausgang) von CD-Player bzw. MP3-Player reinstecken kann ? Die Lösung mit der Adapterkasette kenne ich - finde ich aber unbefriedigend.
    >Danke !

  • Hi Chris,
    das Umschalter-Kästchen gibts nicht mehr, die Nachfrage war einfach zu gering um da eine Produktion aufrecht erhalten zu können. Das funktionierte ja nur wenn ein Wechsler angeschlossen war, Kostete auch eine Ecke weniger wie das Interface was ich im Posting erwähnt habe.
    Beim Interface benötigt man keinen Wechsler, bzw. da darf auch keiner vorhanden sein weil das dem Radio einen Wechsler simuliert.


    Gruß Thomas



    Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und mobile Multimedia