ZV reagiert nicht auf Funkschlüssel - alle 2 Jahre defekt

  • Hallo,


    immer das gleiche - nach ca. 2 Jahren muß ich immer näher an meinen Bus herangehen bis die . Nach weiteren Tagen geht dann gar nichts mehr. Dann neue Batterien rein - nichts. Dann nach VW neuen Schlüssel bestellen - Geld dalassen und es funktioniert wieder - max. 2 Jahre. Kennt jemand das Problem oder habe ich einfach nur Pech?
    Ist der Fehler auch preiswerter zu beheben T4 2,5 TDI MV Bj. 98


    Danke


    Edgar

  • >Hallo,
    >immer das gleiche - nach ca. 2 Jahren muß ich immer näher an meinen Bus herangehen bis die . Nach weiteren Tagen geht dann gar nichts mehr. Dann neue Batterien rein - nichts. Dann nach VW neuen Schlüssel bestellen - Geld dalassen und es funktioniert wieder - max. 2 Jahre. Kennt jemand das Problem oder habe ich einfach nur Pech?
    >Ist der Fehler auch preiswerter zu beheben T4 2,5 TDI MV Bj. 98
    >Danke
    >Edgar



    Kauf Dir lieber eine Alarmanlage wie Viper oder so. Die Dinger sind günstig und haben auch eine Fernbedienungsfunktion bezüglich ZV. Einen Anschlußplan zum T4 habe ich irgendwo noch zu Hause liegen. Der beschreibt exakt wie die Alarmanlage anzuschließen ist. Also Kabelfarben und sowas.


    Für meine Alarmanlage habe ich damals 350 DM bezahlt und die funzt nun im zweiten Auto insgesamt schon über 5 Jahre!!

  • Moin,


    der '98er hatte ja noch den Funkschlüssel mit dem schwarzen Logo.
    Die Dinger haben reihenweise den Geist aufgegeben und mußten dann durch den Sender mit dem weiß-blauen Logo ersetzt werden. Von diesen neueren habe ich noch keinen Defekt gehört (außer vielleicht Batterie leer, aber das ist ja kein Defekt).
    Wenn du schreibst "alle 2 Jahre", dann klingt das so als ob du jetzt schon den dritten durch hast, also auch schon zwei weiß-blaue ...


    Hast du schon mal versucht, den Schlüssel neu zu synchronisieren? Das ist in der Betriebsanleitung beschrieben.


    Gruß
    MiKo